Travel Europe with Mevoya

Copenhell Festival in Kopenhagen

Copenhell ist ein Heavy-Metal-Festival, das seit 2010 jährlich in Refshaleøen in Kopenhagen, Dänemark, stattfindet. Es war eines der ersten Open-Air-Heavy-Metal-Festivals in Dänemark.

Das Festival begann im Jahr 2010 mit zwei Bühnen, der Hauptbühne Helviti und der Nebenbühne Hades. Die Upcoming Stage wurde 2011 für unsignierte Bands eingeführt und wurde 2012 in Pandæmonium umbenannt.

Auf den vergangenen Copenhell-Festivals traten unter anderem System of a Down, Slayer, Prophets of Rage, Five Finger Death Punch, Rob Zombie, In Flames, Europe, Airbourne, Opeth, Saxon, Ministry, Overkill, Carcass, Alter Bridge, Dillinger Escape Plan, Baroness, Invocator, Huldre und Powerwolf auf.

Kopenhagen

Kopenhagen

Kopenhagen ist die Hauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt Dänemarks. Kopenhagen liegt an der Ostküste der Insel Seeland; ein weiterer Teil der Stadt befindet sich auf Amager, und sie ist durch die Meerenge Öresund vom schwedischen Malmö getrennt.

Ursprünglich ein Fischerdorf der Wikinger, das im 10. Jahrhundert in der Nähe des heutigen Gammelstrandes gegründet wurde, wurde Kopenhagen im frühen 15. Jahrhundert zur Hauptstadt Dänemarks. Ab dem 17. Jahrhundert festigte die Stadt ihre Position als regionales Machtzentrum mit ihren Institutionen, Verteidigungsanlagen und Streitkräften. Während der Renaissance diente die Stadt als De-facto-Hauptstadt als Regierungssitz der Kalmarer Union, die den gesamten heutigen nordischen Raum in einer Union mit Schweden und Norwegen regierte, wobei der dänische Monarch als Staatsoberhaupt fungierte.

Kopenhagen

Kopenhagen

Seit der Wende zum 21. Jahrhundert hat Kopenhagen eine starke urbane und kulturelle Entwicklung erlebt, die durch Investitionen in seine Institutionen und Infrastruktur begünstigt wurde. Die Stadt ist das kulturelle, wirtschaftliche und staatliche Zentrum Dänemarks; sie ist mit der Kopenhagener Börse eines der wichtigsten Finanzzentren Nordeuropas.

Eine Reihe von Brücken verbindet die verschiedenen Stadtteile, das Stadtbild ist geprägt von Parks, Promenaden und Uferpromenaden. Kopenhagens Wahrzeichen wie der Tivoli-Garten, die Statue der kleinen Meerjungfrau, die Schlösser Amalienborg und Christiansborg, der Schlossgarten Rosenborg, die Frederikskirche und viele Museen, Restaurants und Nachtclubs sind bedeutende Touristenattraktionen.

Erfahren Sie mehr über die Copenhell Festival in Kopenhagen

Sehen Sie sich auch unsere Liste der besten Hotels in KopenhagenbookFromTheBestHotelsPostfix

Andere Veranstaltungen für Sie