Travel Europe with Mevoya

Creamfields Festival in Daresbury

Das preisgekrönte Creamfields ist eines der größten elektronischen Musikfestivals der Welt. Mit seinem Flaggschiff-Festival, das jedes August-Feiertagswochenende in Daresbury, Cheshire (zwischen Liverpool und Manchester) stattfindet, ist das Festival dafür bekannt, ein unschlagbares Lineup mit dem Besten vom Besten, was die Tanzmusik zu bieten hat, zu liefern.

Die Marke Cream, die hinter dem Festival steht, hat sich zu einer der einflussreichsten der Tanzmusik entwickelt, seit es in den frühen 90er Jahren in Liverpool begann, wo seine Clubnächte zur Legende wurden und den Herzschlag der elektronischen Musikszene Großbritanniens darstellten.

Creamfields wurde 1998 ins Leben gerufen, um der Clubbing-Welt ein maßgeschneidertes, großes Outdoor-Event zu bieten, bei dem DJs zum ersten Mal im Mittelpunkt stehen. Das Flaggschiff des Festivals in Großbritannien ist von einer eintägigen Show mit 25.000 Zuschauern zu einem viertägigen Camping-Giganten angewachsen, der über 300 Acts auf 30 Bühnen präsentiert und 70.000 Zuschauer anlockt.

Doch die Reichweite des Festivals reicht weit über seine britische Heimat hinaus. Der Erfolg über die Jahre hinweg hat weltweite Aufmerksamkeit erregt, was dazu geführt hat, dass es seit 1999 auf jedem Kontinent veranstaltet wird und die erste Festivalmarke war, die sich erfolgreich auf dem globalen Markt etablieren konnte. Bis heute hat Creamfields in 24 Ländern stattgefunden, und in den nächsten 12 Monaten sind neue Gebiete geplant.

Es ist die elektrisierende Atmosphäre, das unschlagbare Line-Up, die umwerfende Produktion und die Bühnen, die Creamfields von anderen Festivals abheben und der Grund, warum es auf der Bucket List eines jeden Dance-Fans steht.

Daresbury in Cheshire, England

Daresbury in Cheshire, England

Daresbury ist ein Dorf und eine Zivilgemeinde in Halton, Cheshire, England.

Daresbury war der Geburtsort des Autors von Alices Abenteuer im Wunderland, Lewis Carroll, im All Saints' Vicarage. Es ist der Standort des Daresbury Laboratory des Science and Technology Facilities Council, der Synchrotronstrahlungsquelle.

In Daresbury gibt es ein Lewis Carroll Visitor Centre und in der Pfarrkirche All Saints ein Lewis Carroll-Fenster, das ein Bild der Cheshire Cat enthält.

Im Jahr 2006 wurde das jährliche Creamfields-Tanzfestival in Daresbury abgehalten, nachdem es von dem stillgelegten Gelände des Liverpooler Flughafens, das es in den sechs Jahren zuvor belegt hatte, umgezogen war. Bis Heute findet das Festival jährlich an diesem Ort statt.

Erfahren Sie mehr über die Creamfields Festival in Daresbury

Sehen Sie sich auch unsere Liste der besten Hotels in DaresburybookFromTheBestHotelsPostfix

Andere Veranstaltungen für Sie