Mevoya logo

London is one of the most exciting and diverse major cities in Europe and a popular destination for a city break. If you are looking for the best hotels in London, you will find suggestions for luxurious 5-star hotels, cheap hotels in London and very special hotel establishments in the city on the Thames.

The best budget hotels in London

If you want to save money and book a cheap hotel in London, here are five tips.

Camden attracts especially young tourists with the legendary Camden Market. The Ridgemount Hotel is a cheap hotel directly in Camden and offers functionally furnished hotel rooms. The hotel also has its own garden, which can be used by guests.

Our list of the best cheap hotels in London will not be full without the Kensington Gardens Hotel cannot be skipped. Among the special offers of the hotel are the practical family rooms, where a relaxing family vacation in London can be spent even with children.

The Marylebone Inn offers to stay in a classic English townhouse with lovingly furnished hotel rooms. The immediate vicinity of the hotel in the West End part of the city provides easy access to a large selection of gastronomic establishments and shopping opportunities.

the Angus Hotel hotel is located near the Kings Cross station. The hotel offers five floors of affordable hotel rooms in a central location. The legendary Camden Market, shopping and London nightlife highlights are within walking distance of the Angus Hotel.

This very area of London is also home to the Melville Hotel, which is also one of the best budget hotels in London. Thanks to the 24-hour reception, vacationers can check in here at any time and spend eventful days in the British metropolis.

The best 3 star hotels in London

These London hotels from the 3-star category offer a great price-to-performance ratio.

Hotel Oxford London is located on a quiet side street near Earl's Court and the exhibition centre. the quiet area and comfortably equipped hotel rooms will help guests to fully relax.

The Holiday Inn Express Southwark hotel is located in the lively South Bank district is the location. The hotel guests here start their vacation day with a continental breakfast in the hotel's Great Room. Special sporting events are shown in the lobby bar of the Holiday Inn Express Southwark.

Phoenix Hotel is among the best hotels in London from the three-star category. The hotel offers spacious rooms including tea and coffee facilities. Those who want to end their vacation day in a cosy atmosphere can do so in the Phoenix Hotel's lounge bar.

From Waterloo train station, it's only about a five-minute walk to the Hampton by Hilton London Waterloo. This 3-star hotel offers air-conditioned hotel rooms with walk-in showers in the washroom area, as well as an on-site fitness centre equipped with modern cardio equipment.

Also among the best hotels in London with a 3-star rating is the Rokxy Townhouse near Kings Cross Station. As each hotel room is equipped with a small workspace, Rokxy Townhouse - Kings Cross is an ideal accommodation for a business trip to London.

The best 4 star hotels in London

If you want to spend a comfortable night during a city trip to London, here are tips on the best 4-star hotels in the city.

In the heart of London, the four-star Blackbird Hotel invites guests from all over the world to a relaxing stay in modern and comfortable hotel rooms. Here, hotel guests start their vacation day with a first-class à la carte breakfast or can choose a typical English breakfast.

The Resident Covent Garden hotel is located in London's West End and is one of the best 4-star hotels in London. A special feature of the hotel rooms is that they are equipped with a mini kitchenette, so guests can prepare their own hot drinks and snacks.

Not far from Paddington Station, Wilde Aparthotels by Staycity London Paddington awaits its guests. The air-conditioned rooms leave nothing to be desired in terms of comfort and offer magnificent views of the lively surroundings.

Hotel Montague On The Gardens is located in Camden, the London neighbourhood known for its offbeat market. Highlights at this boutique hotel include individually decorated rooms with first-class beds for restful sleep during a city break to London.

The Resident Victoria is a 4-star category hotel is located In the centre of royal London, just about 300 yards from Buckingham Palace. The modern rooms always include a kitchenette with a practical Nespresso machine.

The best 5 star hotels in London

Exclusive service, maximum living comfort and lots of extra services are offered by these best 5-star hotels in London.

The Inhabit Queen's Garden hotel is located about one and a half kilometres from the Royal Albert Hall and is one of the best hotels in London. The special services at the Inhabit Queen's Garden include its own fitness studio, yoga, pilates and guided meditation programs, and the hotel's own bar with an exclusive drinks menu.

The Ampersand 5-star Hotel situated in an impressive Victorian building is just a minute away from South Kensington tube station. Highlights of this first-class London hotel include a Mediterranean restaurant, an impressive lobby, stylishly designed hotel rooms, a fitness area, and a game room.

Located at Liverpool Street Station, the first-class Pan Pacific London Hotel delights with its modern as well as comfortable rooms and suites. Guests can dine and have drinks in six different restaurants and bars situated in the Pan Pacific London Hotel. Hotel guests can also make use of the 5-star hotel's own wellness floor.

The Montcalm East is an exclusive hotel in the East End of London and we highly recommend it to Design fans. The 288 hotel rooms inspire by floor-to-ceiling windows with magnificent views and a selection of artworks on the walls. The building's facade is also impressive, standing out from the rest of the cityscape.

Just 500 meters from the famous St. Paul's Cathedral is another 5-star hotel: The Westin London City. Guests can enjoy the hotel's fitness centre with an indoor pool, concierge service, and numerous other amenities during their stay in this hotel.

The best hostels in London

Cheap accommodation is hard to find in a hip metropolis like London. In this list, you will find five cheap hostels in London.

A centrally located hostel in London is the YHA London Central. The dorms for men and women are each equipped with bunk beds, lockers for luggage storage and shared showers. In addition to the dorms, there are also rooms with two to four beds to choose from.

Another hostel from the same brand is the YHA London St Pancras with its shared rooms, some of which are connected to a shared bathroom and some of which offer a private bathroom.

If you didn't find the best option for you above, you can also take a look at the YHA London Earl's Court. This hostel includes a café with all-day dining, luggage storage, laundry services and a 24-hour front desk. Wi-Fi is available free of charge throughout YHA London Earl's Court.

Located not far from St Paul's Cathedral, YHA London St Paul's welcomes guests in practically furnished shared rooms. During a stay, hostel guests can make common use of laundry services, a library, a TV lounge and a game room.

The last recommendation for the best hostels in London is Hostel One Notting Hill, located in the eponymous district of London and not far from Portobello Road Market. By the way, Hostel One Notting Hill also organizes various group activities and evening events.

Iconic hotels in London

If you like to spend the night in a stylish ambience, here is a selection of the most stylish hotels in London.

Hazlitt's is a 4-star boutique hotel in the West End of London. The hotel building, which dates back to 1718, already impresses with its striking facade and many historic building elements. Behind it are individually furnished rooms with antique furniture and modern comfort.

Batty Langley's is located directly in the Spitalsfield district. This is a hotel that leaves no vacation wishes unfulfilled thanks to its prime location, antique furnishings in the rooms and excellent service.

Located in Clerkenwell, The Rookery is a small hotel with personalized guest service. The air-conditioned rooms delight because of the antique furnishings and various works of art. Breakfast here is served in a conservatory and makes for the perfect start to a vacation day.

At Artist Residence London, the name says it all, because even artists would feel at home here. The reason for this is the detailed furnishings of the entrance area and the various hotel rooms. The country house style immediately gives guests at the Artist Residence London a feeling of being at home.

Last but not least on the list of the most stylish hotels in London is the Zetter Townhouse. Every detail of this Georgian hotel building is a delight. The award-winning cocktail lounge in the Zetter Townhouse helps guests to enjoy their stay in the hotel.

Historical hotels in London

You can also spend the night in London in fancy hotels steeped in history.

The London Marriott Hotel County Hall is one of the top addresses for an overnight stay in England's capital. The exclusive hotel offers its guests a magnificent view of Big Ben and the Thames. By the way, here you will spend the night in bed linen, which is made of Egyptian cotton.

Between Piccadilly Street and Regent Street is another top address in London: Brown's Hotel. In the evening, hotel guests gather in the Donovan Bar, where live jazz music is played and specially created cocktails are served. In the immediate vicinity of the hotel are top-notch galleries and designer stores.

The Langham Hotel on Regent Street opened in 1865 and is the first Grand Hotel in Europe. The hotel has hosted members of royalty, politicians and celebrities from around the world during its 150 years of hotel history. The Langham Hotel has an award-winning Bar Artesian and the Roux at the Landau restaurant. The hotel's spa area is a wonderful place to relax after an eventful day of sightseeing or shopping.

Claridge's in the centre of Mayfair is also another historical London hotel located in a great area. It has been awarded 5 stars and offers maximum comfort during a stay. On the sixth floor of Claridge's, hotel guests can use both a gym and a spa.

The St. Pancras Renaissance Hotel is located right inside the St. Pancras train station building and has recently been modernized. However, the historic hotel still features many classic elements, which have been enhanced with modern amenities. The St. Pancras Renaissance Hotel includes bars, restaurants, its own spa and fitness room.

The legendary JW Marriott Grosvenor House in Mayfair opened in 1929. Since then, numerous stars and celebrities have stayed here. In addition to a modern fitness area, a first-class cocktail bar and 31 meeting rooms, the JW Marriott Grosvenor House also features the JW Steakhouse with American meat specialities and the Park Lane Market, where snacks and typical American sweets are offered.

youtubepinterest
© 2020-2023 All rights reserved.

Sign up to our newsletter

We'll send you exclusive deals, travel tips, and fresh ideas on where to travel to get most of the holidays and weekends

❤️ Made with modernblogging.net

Mevoya logo

London ist eine der spannendsten und abwechslungsreichsten Großstädte Europas und beliebtes Ziel für einen Städtetrip. Wer auf der Suche nach den besten Hotels in London ist, der findet hier Vorschläge für luxuriöse 5-Sterne-Hotels, günstige Hotels in London und ganz besondere Hotelbetriebe in der Stadt an der Themse.

Die Besten Günstigen Hotels in London

Wer seine Reisekasse schonen und ein günstiges Hotel in London buchen möchte, der findet hier fünf Tipps.

Camden zieht mit dem legendären Camden Market vor allem junge Touristen an. Das Ridgemount Hotel ist ein günstiges Hotel direkt in Camden und bietet funktional eingerichtete Hotelzimmer. Zum Hotel gehört außerdem ein eigener Garten, welcher von den Gästen genutzt werden kann.

In dieser Liste der besten preiswerten Hotels in London darf das Kensington Gardens Hotel selbstverständlich nicht fehlen. Zu den besonderen Angeboten des Hotels zählen die praktischen Familienzimmer, in denen sich ein entspannter Familienurlaub in London auch mit Kindern verbringen lässt.

Im Marylebone Inn wohnen Urlauber in einem klassischen englischen Stadthaus mit liebevoll eingerichteten Hotelzimmern. Die unmittelbare Umgebung des Hotels im West End punktet durch eine große Auswahl von gastronomischen Betrieben und Einkaufsmöglichkeiten.

Gleich am Bahnhof Kings Cross liegt das Angus Hotel und bietet auf seinen fünf Etagen preiswerte Hotelzimmer in zentraler Lage. Der legendäre Camden Market, Einkaufsmöglichkeiten und Highlights des Londoner Nachtlebens sind fußläufig vom Angus Hotel aus erreichbar.

In genau diesem Bereich Londons befindet sich auch das Melville Hotel, welches ebenfalls zu den besten preiswerten Hotels in London zählt. Dank der 24-Stunden-Rezeption können Urlaubsgäste hier jederzeit einchecken und erlebnisreiche Tage in der britischen Metropole verbringen.

Die Besten 3 Sterne Hotels in London

Londoner Hotels aus der 3-Sterne-Kategorie überzeugen durch ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Hotel Oxford London liegt in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe des Earl's Court und des Messegeländes. Hier übernachten Urlauber in entspannter Umgebung und komfortabel ausgestatteten Hotelzimmern.

Der lebendige Stadtteil South Bank ist Standort des Holiday Inn Express Southwark Hotels. Hotelgäste starten hier mit einem kontinentalen Frühstück im hoteleigenen Great Room in ihren Urlaubstag. Besondere Sportereignisse werden in der Lobbybar des Holiday Inn Express Southwark gezeigt.

Zu den besten Hotels in London aus der Kategorie der drei Sterne zählt auch das Phoenix Hotel mit seinen geräumigen Zimmern inklusive Tee- und Kaffeezubehör. Wer seinen Urlaubstag gemütlich ausklingen lassen möchte, kann das in der Loungebar des Phoenix Hotels machen.

Vom Bahnhof Waterloo aus ist es nur ein rund fünfminütiger Spaziergang zum Hampton by Hilton London Waterloo. Dieses 3-Sterne-Hotel bietet neben klimatisierten Hotelzimmern mit begehbarer Dusche im Sanitärbereich auch ein eigenes Fitnesscenter, das mit modernen Cardio-Geräten ausgestattet ist.

Ebenfalls zu den besten Hotels in London mit 3-Sterne-Klassifizierung zählt das Rokxy Townhouse nahe des Bahnhofs Kings Cross. Da jedes Hotelzimmer mit einem kleinen Arbeitsplatz ausgestattet ist, eignet sich das Rokxy Townhouse - Kings Cross ideal als Unterkunft für eine geschäftliche Reise nach London.

Die Besten 4 Sterne Hotels in London

Wer während eines Städtetrips nach London komfortabel nächtigen möchte, der erhält hier Tipps zu den besten 4-Sterne-Hotels der Stadt.

Im Herzen Londons lädt das Blackbird Hotel mit seinen vier Sternen Gäste aus aller Welt zu einem entspannten Aufenthalt in modern eingerichteten Hotelzimmern mit viel Komfort ein. Hier starten Hotelgäste mit einem erstklassigen À-la-carte-Frühstück in ihren Urlaubstag oder können ein typisch englisches Frühstück wählen.

Das Resident Covent Garden liegt im Londoner West End und ist eines der besten 4-Sterne-Hotels in London. Besonders an den Hotelzimmern ist, dass diese mit einer Miniküchenzeile ausgestattet sind, so dass sich Gäste hier heiße Getränke und kleine Snacks selbst zubereiten können.

Unweit des Bahnhofs Paddington erwartet das Wilde Aparthotels by Staycity London Paddington seine Gäste. Die klimatisierten Zimmer lassen in Sachen Komfort keine Wünsche offen und bieten herrliche Ausblicke auf die belebte Umgebung.

Das Hotel Montague On The Gardens liegt in Camden, dem für seinen ausgefallenen Markt bekannten Londoner Stadtteil. Highlights in diesem Boutique-Hotel sind die individuell eingerichteten Zimmer mit erstklassigen Betten für erholsamen Schlaf während eines Städtetrips nach London.

Im Zentrum des royalen Londons nur rund 300 Meter vom Buckingham Palace entfernt ist das Resident Victoria ein Hotel der 4-Sterne-Kategorie. Zur Ausstattung der modern eingerichteten Zimmer gehört immer eine Küchenzeile mit praktischer Nespresso-Maschine.

Die Besten 5 Sterne Hotels in London

Exklusiven Service, maximalen Wohnkomfort und jede Menge Extraleistungen bieten die besten 5-Sterne-Hotels in London.

Das Hotel Inhabit Queen‘s Garden liegt in rund anderthalb Kilometern Entfernung zur Royal Albert Hall und gehört zu den besten Hotels in London. Den besonderen Service im Inhabit Queen‘s Garden machen beispielsweise ein eigenes Fitnessstudio, Angebote für Yoga, Pilates sowie geführte Meditationen und eine hoteleigene Bar mit exklusiver Getränkekarte aus.

Nur etwa eine Minute vom U-Bahnhof South Kensington entfernt befindet sich das 5-Sterne-Hotel The Ampersand in einem eindrucksvollen viktorianischen Gebäude. Zu den Highlights des erstklassigen Londoner Hotels zählen ein mediterranes Restaurant, der imposante Eingangsbereich, die stilvoll gestalteten Hotelzimmer, ein Fitnessbereich und das Spielzimmer.

Ebenfalls in zentraler Lage am Bahnhof Liverpool Street begeistert das erstklassige Pan Pacific London Hotel mit seinen modernen wie komfortablen Zimmern und Suiten. Für das leibliche Wohl im Pan Pacific London sorgen gleich sechs unterschiedliche Restaurants und Bars. Hotelgäste können außerdem die eigene Wellnessetage des 5-Sterne-Hotels nutzen.

Das Montcalm East ist ein exklusives Hotel im East End von London und der absolute Geheimtipps für Designfans. Die 288 Hotelzimmer begeistern durch bodentiefe Fenster mit herrlichem Ausblick und eine Auswahl von Kunstwerken an den Wänden. Beeindruckend ist zudem die Fassade des Gebäudes, welche sich vom übrigen Stadtbild abhebt.

Nur 500 Meter von der berühmten St. Paul's Cathedral entfernt befindet sich mit dem The Westin London City ein weiteres Hotel der 5-Sterne-Kategorie. Gäste kommen hier in den Genuss eines hoteleigenen Fitnesscenters mit Innenpool, eines Conciergeservices und zahlreicher weiterer Annehmlichkeiten während eines Städtetrips nach London.

Die Besten Hostels in London

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten sind in einer angesagten Metropole wie London nur schwer zu finden. In dieser Liste finden Weltenbummler fünf günstige Hostels in London.

Ein zentral gelegenes Hostel in London ist das YHA London Central. Die Schlafsäle für Männer und Frauen sind jeweils mit Etagenbetten, Schließfächern zur Gepäckaufbewahrung und Gemeinschaftsduschen ausgestattet. Neben den Schlafsälen stehen auch Zimmer mit zwei bis vier Betten zur Auswahl.

Ebenfalls in die Liste der besten Hostels in London gehört das YHA London St Pancras mit seinen Mehrbettzimmern, welche teilweise an ein Gemeinschaftsbad angeschlossen sind und teilweise ein eigenes Badezimmer bieten.

Wer günstig in London übernachten möchte, der sollte auch einen Blick auf das YHA London Earl's Court werfen. Zu diesem Hostel gehören ein Café mit ganztägigem Speisenangebot, eine Gepäckaufbewahrung, ein Wäscheservice und eine 24-Stunden-Rezeption. WLAN ist im gesamten YHA London Earl's Court kostenlos verfügbar.

Unweit der St. Pauls Cathedral gelegen empfängt das YHA London St Paul's seine Gäste in praktisch eingerichteten Mehrbettzimmern. Während eines Aufenthalts können Hostelgäste den Wäscheservice, eine Bibliothek, die TV-Lounge sowie ein Spielzimmer gemeinschaftlich nutzen.

Die letzte Empfehlung zu den besten Hostels in London ist das Hostel One Notting Hill im gleichnamigen Stadtteil Londons und unweit des Portobello Road Market. Im Hostel One Notting Hill werden übrigens auch verschiedene Gruppenaktivitäten und Abendveranstaltungen organisiert.

Die Ikonische Hotels in London

Wer gerne in einem stilvollen Ambiente nächtigen möchte, der findet hier eine Auswahl der stilvollsten Hotels in London.

Das Hazlitt's ist ein 4-Sterne-Boutique-Hotel im West End von London. Bereits der Hotelbau aus dem Jahr 1718 beeindruckt durch seine markante Fassade und viele historische Bauelemente. Dahinter verbergen sich individuell eingerichtete Zimmer mit antiken Möbeln und modernem Komfort.

Direkt im Stadtteil Spitalsfield liegt das Batty Langley's. Hierbei handelt es sich um ein Hotel, welches durch seine erstklassige Lage, die antike Möblierung der Zimmer und den exzellenten Service keine Urlaubswünsche offen lässt.

Das Hotel The Rookery liegt in Clerkenwell und ist ein kleines Haus mit persönlicher Gästebetreuung. Die klimatisierten Zimmer begeistern aufgrund der antiken Möblierung und verschiedener Kunstwerke. Das Frühstück wird hier in einem Wintergarten serviert und sorgt für den perfekten Start in einen Urlaubstag.

Im Artist Residence London ist der Name Programm, denn hier würden sich selbst Künstler wohlfühlen. Der Grund dafür ist die detailverliebte Einrichtung des Eingangsbereichs und der unterschiedlichen Hotelzimmer. Der Landhausstil vermittelt Gästen im Artist Residence London sofort ein Zuhause-Gefühl.

Zu guter Letzt darf in der Liste der stilvollsten Hotels in London das Zetter Townhouse nicht fehlen. Bei diesem georgianischen Hotelbau begeistert jedes Detail. Preisgekrönt ist übrigens die Cocktaillounge im Zetter Townhouse.

Die Historische Hotels in London

An geschichtsträchtigen und altehrwürdigen Orten lässt sich in London ebenfalls nächtigen.

Das London Marriott Hotel County Hall ist eine der Top-Adressen für eine Übernachtung in Englands Hauptstadt. Das exklusive Haus bietet seinen Gästen einen herrlichen Blick auf den Big Ben und die Themse. Hier nächtigen Sie übrigens in Bettwäsche, welche aus ägyptischer Baumwolle gefertigt wird.

Zwischen der Piccadilly Street und der Regent Street befindet sich eine weitere Top-Adresse von London: das Brown's Hotel. Am Abend versammeln sich die Hotelgäste in der Donovan Bar, in welcher Live-Jazzmusik gespielt und eigens kreierte Cocktails serviert werden. In der direkten Umgebung des Hotels befinden sich erstklassige Galerien und Designerläden.

Das Langham Hotel an der Regent Street wurde im Jahr 1865 als erstes Grand Hotel innerhalb Europas eröffnet und beherbergte in seinen 150 Jahren Hotelgeschichte Mitglieder des Königshauses, Politiker und Prominente aus aller Welt. Zum Langham Hotel gehören unter anderem die prämierte Bar Artesian und das Restaurant Roux at the Landau. Im hoteleigenen Spa-Bereich lässt sich nach einem erlebnisreichen Urlaubstag mit Sightseeing oder einer Shoppingtour wunderbar entspannen.

Eine Institution unter den Londoner Hotels ist auch das Claridge's im Zentrum von Mayfair. Es ist mit 5 Sternen ausgezeichnet und bietet maximalen Komfort während eines Aufenthalts. In der sechsten Etage des Claridge's können Hotelgäste sowohl ein Fitnessstudio als auch einen Wellnessbereich nutzen.

Das St. Pancras Renaissance Hotel befindet sich direkt im Gebäude des Bahnhofs St. Pancras und wurde kürzlich modernisiert. Trotzdem weist das historische Hotel noch viele klassische Elemente auf, welche um moderne Annehmlichkeiten erweitert wurden. Zum St. Pancras Renaissance Hotel gehören Bars, Restaurants, ein eigener Spa-Bereich und Fitnessraum.

Legendär ist auch das JW Marriott Grosvenor House in Mayfair, welches im Jahr 1929 eröffnet wurde. Seitdem logierten hier zahlreiche Stars und Prominente. Neben einem modernen Fitnessbereich, einer erstklassigen Cocktailbar und 31 Tagungsräumen begeistern im JW Marriott Grosvenor House zudem das JW Steakhouse mit amerikanischen Fleischspezialitäten und der Park Lane Market, wo Snacks und typisch amerikanische Süßigkeiten angeboten werden.

youtubepinterest
© 2020-2023 Alle Rechte vorbehalten.

Unsere newsletter abonnieren

Wir senden Ihnen exklusive Angebote, Reisetipps und frische Ideen, wohin Sie reisen können, um das Beste aus den Feiertagen und Wochenenden herauszuholen

❤️ Hergestellt mit modernblogging.net