Travel Europe with Mevoya
Startseite | Hotels | Burghausen

Die Besten Hotels in Burghausen

Burghausen

Die Besten 4 Sterne Hotels in Burghausen

Das Hotel Zur Post Altötting wird wegen seiner hervorragenden Lage am Kapellplatz hoch gelobt. Die Gäste lieben das Restaurant, das über verschiedene Räume mit unterschiedlichen Stilen verfügt und ausgezeichnete Speisen serviert, einschließlich des Frühstücks. Trotz seiner zentralen Lage ist das Hotel ruhig genug für einen erholsamen Aufenthalt. Ein weiterer Pluspunkt ist die Tiefgarage des Hotels, die von den Gästen als praktisch empfunden wird. Die Zimmer werden als geräumig und modern beschrieben und sind mit separaten Toiletten und Bädern ausgestattet. Außerdem äußerten sich die Gäste zufrieden über das freundliche Personal, die Sauberkeit und die Qualität der Betten und Kissen.

Nachteilig ist das Fehlen einer Klimaanlage in den Zimmern, was in den heißen Sommermonaten zu Unbehagen führen kann. Ein Gast erwähnte auch den Lärm eines Müllwagens am frühen Morgen, merkte aber an, dass dies außerhalb der Kontrolle des Hotels lag. Einige Gäste empfanden den Aufpreis für das Parken des Autos (5 Euro pro Tag) als etwas teuer. Trotz dieser kleinen Nachteile waren die Gäste mit ihrem Aufenthalt im Hotel Zur Post Altötting sehr zufrieden. Es ist auch erwähnenswert, dass das Hotel haustierfreundlich ist. Ein Gast erwähnte, dass sein Golden Retriever herzlich willkommen war. Die Verfügbarkeit eines Safes für späte Check-ins wurde von den Gästen ebenfalls geschätzt.

Das Hotel Garni Lindacher Hof wird für sein großzügiges Raumangebot, seine hervorragende Lage in der Nähe des Stadtzentrums und sein aufmerksames Personal gelobt. Das Hotel hat einen sauberen, klassischen deutschen Stil, der zwar nicht modern, aber sehr komfortabel ist. Die Gäste schätzen den kostenlosen öffentlichen Parkplatz direkt am Hotel. Die Zimmer sind geräumig, oft mit einem Wohnbereich und sogar einem Sofa ausgestattet. Die Bäder sind groß und bieten viel Platz. Das Hotel wird für die Qualität des Frühstücks geschätzt, das als ausgezeichnet beschrieben wird und alles enthält, was man für einen guten Start in den Tag braucht.

Weitere Pluspunkte sind die Saunalandschaft, die bei der Arbeit gelobt wurde, und die Möglichkeit, abends einen guten Wein zu trinken. Das Hotel bietet auch den Vorteil, dass man früh einchecken kann, und liegt in der Nähe mehrerer guter Restaurants im neuen Teil der Stadt. Die Gäste waren auch froh, dass Hunde beim Frühstück willkommen sind. Zu den kleineren Nachteilen, die von den Gästen genannt wurden, gehören die sehr begrenzte Zeitspanne für den Check-in und das Fehlen eines Restaurants im Hotel. Trotz dieser kleinen Nachteile war die Mehrheit der Gäste äußerst zufrieden und würde bei einem erneuten Besuch in Burghausen wiederkommen.

Das Hotel Post genießt eine zentrale Lage im historischen Zentrum von Burghausen. Die Zimmer werden als groß, modern, sauber und komfortabel beschrieben, wobei die einzigartigen Lampen im Stil der Burg einen Hauch von Besonderheit verleihen. Das Hotel verfügt auch über gute Parkmöglichkeiten unter dem Platz und bietet ein sehr gutes Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das Personal des Hotels wird als freundlich, nett und sehr zuvorkommend geschätzt. Viele Gäste erwähnen das beeindruckende und gut erhaltene historische Gebäude, in dem das Hotel untergebracht ist.

Das Hotel scheint gerade renoviert zu werden (mit einem neuen Aufzug, der 2020 installiert wird) und die Zimmer sind laut Gästen perfekt. Ein kleiner Nachteil, der von einem Gast erwähnt wurde, war das Fehlen klarer Informationen zum Parken auf Booking.com, obwohl das Parken sowohl in der Anlage als auch auf der Straße zu bestimmten Zeiten kostenlos möglich ist. Während das Frühstück für einige zufriedenstellend war, fanden andere es durchschnittlich. Außerdem wurde bemängelt, dass das Abendessen erst um 22 Uhr serviert wird, was für einen touristischen Ort etwas früh sein könnte. Trotz dieser kleinen Nachteile waren die meisten Gäste mit ihrem Aufenthalt zufrieden und hielten den Preis für angemessen.

Der Klostergasthof Raitenhaslach ist bekannt für seine reiche Geschichte, seine atemberaubende Architektur und seine bemerkenswerte Mischung aus modernen und alten Elementen. Die Gäste schätzen die einzigartige Erfahrung, in einem authentischen Zisterzienserkloster aus dem 12. Jahrhundert in der malerischen Region Chiemgau/Salzburg zu wohnen. Die geräumigen, geschmackvoll eingerichteten Zimmer mit Details im Barockstil bieten ein erfrischendes Gefühl von Komfort, während die schwarz-goldenen Fliesen in den Badezimmern einen Hauch von Glamour verleihen. Die schnelle und freundliche Hilfe des Personals bei der Zimmervermittlung und der hervorragende Service im dazugehörigen Restaurant, das köstliche und reichhaltige Gerichte anbietet, haben wesentlich zum positiven Gesamteindruck beigetragen.

Besucher loben die schöne und abgeschiedene Lage auf dem Lande, die es zu einem idealen Rückzugsort für Wanderer und Radfahrer macht. Die Zimmer sind nicht nur geräumig, ruhig und makellos, sondern auch exquisit ausgestattet und hinterlassen einen bleibenden Eindruck bei den Gästen. Viele haben auch die Höflichkeit, die Hilfsbereitschaft und die guten Englischkenntnisse des Personals gelobt. Auch das üppige Gelände und die ruhige Atmosphäre des Klostergasthofs Raitenhaslach haben bei vielen Gästen den Wunsch geweckt, wiederzukommen. Trotz einiger kleinerer Kritikpunkte, wie einer etwas eingeschränkten Auswahl an Speisen und Problemen mit der Verfügbarkeit von warmem Wasser am Morgen, ist die Resonanz auf das Angebot des Hotels insgesamt überwältigend positiv.

Die Besten 3 Sterne Hotels in Burghausen

Mit seiner ruhigen Lage und seinem freundlichen Personal ist das Hotel Inspiration Garni eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die einen ruhigen Aufenthalt suchen. Die Gäste loben immer wieder das leckere Frühstück, das in kleinen, wiederverwendbaren Gläsern serviert wird, die eine köstliche Auswahl bieten. Die Zimmer sind nicht nur elegant dekoriert, geräumig und mit bequemen Betten ausgestattet, sondern das Hotel bietet auch Annehmlichkeiten wie schnelles Wi-Fi und kostenlose Parkplätze, die den Gästen zusätzlichen Komfort bieten.

Die Gäste haben die ruhige Lage des Hotels gelobt, die es zu einem idealen Ort der Entspannung macht. Zu den geschätzten Merkmalen gehören die individuellen Terrassen und Sitzbereiche, die abgeschiedene Plätze zum Entspannen bieten. Obwohl das Hotel etwas abseits des hektischen Stadtlebens liegt, ist es dennoch leicht zu erreichen und bietet somit ein perfektes Gleichgewicht für diejenigen, die sich nach Ruhe sehnen, ohne auf die Anbindung zu verzichten. Dennoch ist es wichtig zu erwähnen, dass das Hotel kein Restaurant vor Ort bietet, was einige Gäste als kleine Unannehmlichkeit empfanden. Trotzdem zeugen die insgesamt positiven Erfahrungen und das Versprechen der wiederkehrenden Gäste von der hohen Service- und Unterbringungsqualität des Hotels.

Das Gartenhotel Salzach ist ein beschauliches Refugium in der Altstadt, das seinen Gästen einen ruhigen und entspannten Aufenthalt bietet. Die Zimmer, die sich durch eine angenehme Ästhetik auszeichnen, sind geräumig und makellos sauber. Die bequemen Betten tragen zu einem heimeligen Gefühl bei. Ein weiteres Highlight des Hotels ist das köstliche Frühstück, das in einem hübschen Wintergarten serviert wird, mit einer großen Auswahl an frischen Lebensmitteln, einschließlich auf Bestellung zubereiteter Eier. Das Gartenhotel Salzach bietet auch ausreichend Parkplätze direkt am Hotel, was von den Gästen als besonders praktisch empfunden wird.

Das Hotel wird immer wieder für seinen warmen, freundlichen und zuvorkommenden Service gelobt. Viele Gäste loben den schnellen Check-in und die Flexibilität bei der Check-out-Zeit. Sehr beliebt bei den Gästen sind die Getränketheke für späte Durstlöscher und das einzigartige System der vertrauensvollen Selbstbedienung für Getränke nach den Restaurantöffnungszeiten. Trotz gelegentlicher Bedenken bezüglich der Wi-Fi-Verbindung bei schlechtem Wetter hat das Gartenhotel Salzach einen bemerkenswerten Eindruck bei den Gästen hinterlassen, von denen viele gerne wiederkommen möchten.

Der Bayerische Hof ist ein einladendes Hotel, das strategisch günstig in der Altstadt gelegen ist und den Gästen einen einfachen Zugang zu verschiedenen Attraktionen bietet, darunter auch das Schloss BURGHAUSEN. Die warmen und gemütlichen Zimmer des Hotels bieten eine schöne Aussicht und werden für ihre Sauberkeit und Einfachheit gelobt. Die Gäste loben auch die kostenlosen Parkplätze am Hotel, die sich abseits der Straße befinden. Neben den komfortablen Unterkünften bietet der Bayerische Hof ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und serviert im hauseigenen Restaurant köstliche und reichhaltige Speisen, die das Gesamterlebnis noch verbessern.

Die Freundlichkeit des Hotelpersonals und seine Bereitschaft, sich über die übliche Zeit hinaus zu bemühen - wie z. B. das Anbieten des Abendessens außerhalb der üblichen Essenszeiten - sind Höhepunkte des Aufenthalts der Gäste. Obwohl es einige kleinere Beschwerden über die Kissen und den fehlenden Mini-Kühlschrank in den Zimmern gab, bleibt der Bayerische Hof aufgrund seiner hervorragenden Lage, der guten Wi-Fi-Verbindung und des lobenswerten Service eine Top-Wahl. Das Fehlen eines Aufzugs für die dritte Etage wurde bemängelt, aber das außergewöhnliche Ambiente und die fantastische Lage des Hotels, gepaart mit dem günstigen Preis, machen es für viele zu einem bevorzugten Aufenthaltsort.

Das Altstadthotel Schex ist ein charmantes kleines Hotel im Herzen der Stadt, das für seine ruhige Lage und sein gutes Frühstück bekannt ist. Kritiker schwärmen vom freundlichen Personal, den bequemen Betten und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, was das Hotel zu einer fantastischen Wahl für alle macht, die eine warme, einladende Atmosphäre suchen. Die Lage, nur einen kurzen Spaziergang vom Dom und dem Kapellplatz entfernt, wird ebenso geschätzt wie die Nähe zum Naturerlebnispfad "Altöttinger Gries".

Trotz der guten Kritiken gibt es einige Aspekte, die die Besucher nicht ganz so perfekt finden. Einige Gäste haben die feste Check-in-Zeit um 17.00 Uhr als etwas spät empfunden und das Fehlen eines Gepäckaufbewahrungsservices nach der Check-out-Zeit aufgrund der Abwesenheit von Personal bemängelt. Einige Gäste merkten an, dass die Heizung in den Zimmern bei kälterem Wetter möglicherweise nicht ausreicht und das bereitgestellte Schlafsofa nicht so bequem ist wie erwartet. Nichtsdestotrotz verspricht das Altstadthotel Schex mit seinem unkomplizierten Check-in-Prozess, der einfachen, aber gemütlichen Einrichtung und dem freundlichen Personal einen zufriedenstellenden Aufenthalt.

Der Landgasthof Pauliwirt zeichnet sich durch hervorragenden Service, köstliche Speisen und herzliche bayerische Gastfreundschaft aus. Die Gäste loben die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, und die Küche des Restaurants wird in den höchsten Tönen gelobt. Ein Gast aus Wien erklärte sogar, dass hier einer der besten Schweinsbraten serviert wird, den er je gegessen hat. Das Hotel ist leicht zu erreichen und gut ausgestattet, mit dem zusätzlichen Bonus, dass es ausreichend Parkplätze gibt.

Auf der anderen Seite haben einige Gäste berichtet, dass die Zimmer zur verkehrsreichen Straße hin ein wenig laut sein können. Einige Gäste empfanden das Frühstück als recht einfach und den Frühstücksraum als nicht sehr persönlich. Darüber hinaus haben einige Besucher Probleme mit dem Buchungsprozess geäußert, da dieser über eine Drittanbieter-Agentur abgewickelt wird, die manchmal unbeaufsichtigt sein kann. Gäste haben auch berichtet, dass das Hotelrestaurant aufgrund von pandemiebedingten Einschränkungen geschlossen sein kann, ohne dass alternative Vorschläge für nahegelegene Essensmöglichkeiten gemacht werden. Trotz dieser Punkte bleibt der Landgasthof Pauliwirt mit seinem authentischen bayerischen Charme eine beliebte Wahl bei Reisenden.

Die Besten Hostels in Burghausen

Die Jugendherberge Burghausen wird für ihr tolles Außengelände mit einem kleinen Spielplatz und einem schönen Hofgarten gelobt. Die Jugendherberge liegt nur wenige Gehminuten von einer Burg entfernt und ist somit ideal für Gäste, die auf Entdeckungstour gehen wollen. Die Unterkunft bietet ein hotelähnliches Erlebnis mit hellen, modernen Zimmern, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind. Auch die frühe Check-in-Zeit um 16 Uhr wird von den Gästen sehr geschätzt.

In den Bewertungen wird das Frühstücksbuffet mit drei Sternen hervorgehoben, das eine große Auswahl bietet. Das Servicepersonal wird für seine Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gelobt, mit der es das Buffet in einem attraktiven Zustand hält. Die Zimmer sind gut gereinigt und komfortabel und bieten ein hotelähnliches Gefühl. Trotz der ruhigen Lage ist die Herberge zentral gelegen und die Altstadt zu Fuß zu erreichen. Die Herberge ist auch für Radfahrer geeignet und verfügt über eine Garage für Fahrräder. Allerdings gibt es keine Parkmöglichkeiten vor Ort und Internet ist nur in den öffentlichen Bereichen verfügbar.

Das Stadthostel ist für die Sauberkeit seiner Zimmer bekannt. Obwohl es etwas weit vom Hauptbahnhof entfernt liegt, genießen die Gäste die Ruhe des Ortes. Die Herberge bietet den Gästen eine ungestörte und friedliche Umgebung mit viel Platz.

Auf der anderen Seite wurde die Erfahrung der Gäste des Stadthostels durch einen Mangel an Informationen über den Hauptort und das Fehlen von Personal beeinträchtigt. Es gab kein Frühstücksangebot, und einige Gäste berichteten über Probleme mit dem heißen Wasser in der Dusche und fehlende Steckdosen im Badezimmer. Die Herberge war aufgrund der versteckten Hausnummer schwer zu finden. Trotz dieser Probleme hatten einige Gäste einen ruhigen und ungestörten Aufenthalt. Die Herberge könnte den Gästen ein besseres Erlebnis bieten, wenn sie diese Probleme angehen würde.

Alle Hotels