Travel Europe with Mevoya

Die Besten Hotels in Ljubljana

Ljubljana

Die Besten 5 Sterne Hotels in Ljubljana

Zlata Ladjica Boutique Hotel

Grand Plaza Hotel & Congress Center

InterContinental - Ljubljana, an IHG Hotel

Das Zlata Ladjica Boutique Hotel wird von den Gästen für seine perfekte Lage, seine schöne Inneneinrichtung und sein hervorragendes Personal hoch gelobt. Dieses kleine, intime Hotel garantiert mit seinem hervorragenden Service und seiner Aufmerksamkeit für jedes Detail einen außergewöhnlichen Aufenthalt. Die Gäste loben vor allem die gut ausgestattete Lobbybar, die tolle Kaffeemaschine im Zimmer und den gemütlichen privaten Wellnessbereich des Hotels. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil des Hotelbetriebs, was die Attraktivität des Hotels noch erhöht.

Die Gäste schwärmen auch von den Zimmern und dem Frühstück, wobei viele die hohe Qualität und Vielfalt der Speisen hervorheben. Die Lage des Hotels im Herzen von Ljubljana und der Blick aus dem Zimmer auf den Fluss Ljubljanica sorgen für eine unschlagbare Atmosphäre. Trotz eines kleinen Problems, bei dem die Dusche leicht undicht war, empfehlen die Gäste das Hotel für seinen unvergleichlichen Service und seine Annehmlichkeiten, und viele wünschten sich, sie wären länger geblieben.

Gäste des Grand Plaza Hotel & Congress Center loben die geräumigen Zimmer, das hilfsbereite Personal und das hervorragende Frühstück. Die moderne Ausstattung, die Sauberkeit und die leise Klimaanlage sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Auch die Lage des Hotels ist ein großer Vorteil, denn viele Gäste schätzen die Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Die Zimmertemperatur kann zwar etwas warm sein, aber der allgemeine Komfort des Hotels und das freundliche Personal machen diesen kleinen Rückschlag wieder wett. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl, könnte aber bei den veganen Optionen noch verbessert werden. Vor allem der herzliche Empfang und das Eingehen auf die Bedürfnisse der Gäste durch das Hotelpersonal haben einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen und zu einer hohen Weiterempfehlung geführt.

InterContinental - Ljubljana, an IHG Hotel ist bekannt für seine luxuriösen Annehmlichkeiten, darunter eine Sauna, ein Pool und ein unvergessliches Badezimmer in den Zimmern. Gäste loben das Hotelrestaurant, die komfortablen Zimmer und das außergewöhnliche Personal, das alles tut, um einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Die hervorragende Lage des Hotels, direkt vor dem Bahnhof und dem Busbahnhof von Ljubljana, erhöht den Komfortfaktor, insbesondere für diejenigen, die die Gegend erkunden möchten.

Die Hotelzimmer sind geräumig und elegant gestaltet, und die Toilettenartikel von Byredo sorgen für einen zusätzlichen Hauch von Luxus. Trotz einiger kleinerer Probleme mit der Etikette im Bad und in der Sauna haben die Gäste nur Lob für dieses Hotel übrig. Das Dachrestaurant (F-Bar) bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und macht das Essen noch angenehmer. Dieses moderne Haus garantiert einen luxuriösen Aufenthalt mit modernsten Einrichtungen und ist daher für viele Besucher eine bevorzugte Wahl.

Die Besten 4 Sterne Hotels in Ljubljana

Hotel Heritage

NEU RESIDENCES smart stay

Das ONE66 Hotel ist bekannt für seine moderne Inneneinrichtung und seine großen, geräumigen Zimmer. Das freundliche Personal, der Komfort und die Sauberkeit des Hotels werden häufig in positiven Bewertungen erwähnt. Eine Fülle von Einrichtungen, darunter ein Fitnessstudio, ein Kinderspielzimmer, ein Restaurant und eine Bar, tragen zur Attraktivität des Hotels bei. Trotz seiner Entfernung zum Stadtzentrum wird die Lage des Hotels in der Nähe von Busbahnhöfen und einem Einkaufszentrum gelobt. Die einzigen Verbesserungsvorschläge betreffen das Frühstücksangebot und die Ausstattung der Zimmer mit einem Bügeleisen.

Das Hotel Heritage wird für seine hervorragende Lage gelobt, durch die alles zu Fuß erreichbar ist. Die Bewertungen heben das freundliche und hilfsbereite Personal, die komfortablen Zimmer und das Frühstücksangebot hervor, das die Besucher beeindruckt. Die Ruhe und Sauberkeit der Zimmer werden ebenso erwähnt wie die Ausstattung des Hotels. Einige Gäste erwähnen, dass sie den normalen Kaffee dem vorgemischten Cappuccino in den Zimmern vorziehen. Auch die Verfügbarkeit der Klimaanlage in einigen Zimmern wird bemängelt.

Das Hotel Cubo zeichnet sich durch ein hervorragendes Frühstück, saubere und stilvolle Zimmer und ein Team von Mitarbeitern aus, die nicht nur gastfreundlich sind, sondern sich auch darum bemühen, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Es bietet große und komfortable Zimmer in idealer Lage im Stadtzentrum. Hervorzuheben sind die moderne Ausstattung der Zimmer und der preisgünstige Zimmerservice. Einige Gäste schlagen jedoch vor, die internetfähigen Fernsehgeräte zu steuern und ein besseres System zum Dimmen der zu hellen Zimmerbeleuchtung in der Nacht einzurichten.

Die Vila Emona wird für ihre erstklassige Lage und ihre hervorragenden Annehmlichkeiten wie automatische Jalousien, sichere Parkplätze und ein schlüsselloses Zugangssystem sehr geschätzt. Dieses schöne Stadtjuwel besticht durch sein praktisches Design, seinen Platz und seine Sauberkeit. Der kostenlose Privatparkplatz und die Nähe zum Stadtzentrum machen es zu einer idealen Wahl für diejenigen, die die Stadt zu Fuß erkunden möchten. Zu den kleineren Problemen gehören der schwierige Zugang zum Bett in einigen Zimmern und der gelegentliche Ausfall der Wi-Fi-Verbindung, insbesondere in den Zimmern im Untergeschoss. Das Einchecken verlief zwar im Allgemeinen reibungslos, könnte aber aufgrund des sensiblen Türcodesystems für manche eine kleine Herausforderung darstellen.

NEU RESIDENCES smart stay wird für sein tolles Personal, seine unglaublichen und sauberen Apartments und seine großartige Lage gelobt. Es zeichnet sich durch besondere Merkmale wie einen Swimmingpool auf dem Dach und einen Massagesessel im Zimmer aus. Der umweltfreundliche Ansatz des Hotels wird von den Gästen gelobt, obwohl sich einige eine bessere Luftzirkulation in den Zimmern wünschen. Der Swimmingpool wurde zwar positiv bewertet, aber einige Gäste meinten, er sei kleiner als erwartet. Trotz kleinerer Beschwerden über Baulärm und einen etwas verwirrenden Check-in-Prozess bleibt der Gesamteindruck des Hotels ausgezeichnet, wobei die atemberaubende Aussicht und der ausgezeichnete Kaffee in der Neubar im Erdgeschoss besonders erwähnt werden.

Die Besten 3 Sterne Hotels in Ljubljana

Hotel Florjančkov Hram

Holiday Inn Express - Ljubljana, an IHG Hotel

Hotel Slamič Ljubljana

City Hotel Ljubljana

Das Atelier Hotel hat positive Bewertungen für seine hervorragende Lage in der Nähe des Zentrums von Ljubljana und nur 7 Gehminuten von Tromostovje entfernt erhalten. Dank der günstigen Lage können die Gäste die Stadt zu Fuß erkunden und Sehenswürdigkeiten wie den Zoo und den Trivoli-Park besuchen. Die Zimmer werden als komfortabel, modern und sauber beschrieben, und die Bäder werden besonders für ihre Sauberkeit und ihr Design geschätzt. Die Gäste loben auch das Personal für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Obwohl das Hotel nur Barzahlung akzeptiert, werden die Gäste im Voraus über diese Regelung informiert.

Trotz der positiven Aspekte wurden auch einige Bedenken geäußert. Der Frühstücksraum wurde als klein bezeichnet, was bei größeren Gruppen zu Problemen führen könnte. Die Gäste erwähnten auch, dass sie beim Frühstück frische Eierspeisen den vorgefertigten vorziehen würden. Einige Gäste empfanden das Hotel als etwas teuer, und der Lärm aus dem Frühstücksraum könnte für Gäste, die in der Nähe wohnen, störend sein. Der Gesamteindruck bleibt jedoch weitgehend positiv, wobei die Gäste das fantastische Personal, die Sauberkeit und das schöne Abschiedsgeschenk beim Auschecken loben.

Das Hotel Florjančkov Hram ist bekannt für seine gute Erreichbarkeit, da es am Eingang der Stadt liegt. Die großen, sauberen Zimmer und der sichere Parkplatz haben die Gäste überzeugt, und das Personal wird für seine Freundlichkeit gelobt. Das Frühstück zeichnet sich durch seine Vielfalt und Frische aus. Die Gäste schätzten auch, dass ein normaler Haartrockner zur Verfügung steht und nicht ein typischer Hotelfön. Die Nähe des Hotels zum Stadion von Stožice ist ein Plus für Sportbegeisterte.

Einige Gäste erwähnten einige Nachteile, wie z. B. die relativ weite Entfernung zum Stadtzentrum, die eine Fahrt mit 10 Bushaltestellen erfordert. Der späte Check-in, der nach 19 Uhr automatisiert wird, kann für einige Gäste etwas abschreckend sein. Auch die Schallisolierung wurde bemängelt, da der Lärm aus dem Flur und anderen Zimmern störend sein kann. Trotz dieser Bedenken sind die Bewertungen insgesamt überwältigend positiv und loben die Sauberkeit, die geräumigen Zimmer und das ausgezeichnete Personal.

Holiday Inn Express - Ljubljana, an IHG Hotel wird für seine komfortablen Zimmer, die Sauberkeit und das gute Frühstück gelobt. Die gute Erreichbarkeit des Stadtzentrums ist ein eindeutiger Vorteil. Das Personal wurde für seine Hilfsbereitschaft und seinen Enthusiasmus gelobt. Konzertbesucher schätzen die unmittelbare Nähe zum Kino Šiška. Zu den weiteren Vorteilen gehören gut ausgestattete Zimmer, bequeme Betten und ein eigener Parkplatz.

Es wurden nur wenige negative Punkte genannt. Es wurde erwähnt, dass die Kaffeemaschine beim Frühstück süßen Kaffee produziert und eines der bereitgestellten Kissen als hart empfunden wurde. Die Lage könnte für einige Gäste etwas abseits des Stadtzentrums sein, und es wurde bemängelt, dass es im Hotelrestaurant abends keine Speisen oder Getränke gab. Einige Gäste waren der Meinung, dass der Preis etwas höher war als erwartet. Trotz dieser kleinen Probleme wird das Hotel wegen seiner Ruhe, dem guten Frühstück und den großen, gut gestalteten Zimmern hoch bewertet.

Das Hotel Slamič Ljubljana wird als familiär geführtes Hotel beschrieben, dessen Mitarbeiter sich wirklich für ihre Gäste und das Haus einsetzen. Das Hotel genießt eine fantastische Lage und wurde für sein hervorragendes Frühstück und die großartigen Zimmer gelobt. Die Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals werden von den Gästen sehr geschätzt. Außerdem sind die Gäste mit den Parkmöglichkeiten und der Nähe zum Stadtzentrum zufrieden. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück, das am Vortag bestellt wird und im Freien eingenommen werden kann.

Trotz dieser positiven Aspekte haben die Gäste auf einige verbesserungswürdige Bereiche hingewiesen, wie z. B. das Fehlen von Shampoo und Conditioner in den Zimmern. Einige Gäste haben erwähnt, dass die Zimmerausstattung recht karg war und der Lärm von Türen, die zugeschlagen werden mussten, um sie zu schließen, ein wenig störend sein konnte. Die Aussicht aus einigen Zimmern war nicht besonders beeindruckend. Einige Gäste störten sich auch daran, dass sich das Bett so leicht bewegen ließ. Ein Bügeleisen und ein Bügelbrett in jedem Zimmer wurden als nützliche Ergänzungen vorgeschlagen. Insgesamt wurde das Hotel jedoch sehr gelobt, und mehrere Gäste äußerten die Absicht, wieder zu buchen.

Das City Hotel Ljubljana wird für seine ausgezeichnete Lage, die komfortablen Zimmer und das hervorragende Frühstück gelobt. Das Personal wird als hilfsbereit und freundlich beschrieben, und das Hotel wird für seine gute Ausstattung gelobt. Die Verfügbarkeit von Parkmöglichkeiten ist ebenfalls ein Pluspunkt. Ein einzigartiges Angebot des Hotels ist eine Initiative, bei der sich die Gäste gegen die Zimmerreinigung entscheiden können und im Gegenzug ein kostenloses Getränk an der Bar erhalten.

Nachteilig ist, dass es in der Parkgarage keine Ladestationen für Elektroautos gibt. Einige Gäste empfanden die Lage in der Nähe eines englischen Pubs nachts als laut. Außerdem erschienen einigen Gästen der Lobbybereich und der Frühstücksraum veraltet und entsprachen nicht der Qualität der Zimmer. Ein weiterer Kritikpunkt war, dass das Restaurant an bestimmten Wochentagen nicht bedient wurde. Nichtsdestotrotz erhält das Hotel überwältigend positive Kritiken für sein hervorragendes Personal, die geräumigen Zimmer und seine umweltfreundlichen Initiativen.

Die Besten Budget Hotels in Ljubljana

Bit Center Hotel

Das Bit Center Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis mit seinen lobenswerten Dienstleistungen und seiner strategischen Lage. Das Hotel zeichnet sich durch seine Nähe zum Busbahnhof aus und bietet zusätzlichen Komfort durch die Verfügbarkeit von Bus- und Stadtkarten an der Rezeption. Die Besucher schätzen das Frühstück, die sauberen Zimmer und die Fitnesseinrichtungen. Außerdem tragen die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals zu einem angenehmen Aufenthalt bei. Die Lage des Hotels in der Nähe eines Supermarktes und einer schönen Gegend am Fluss trägt ebenfalls zur Attraktivität des Hotels bei.

Obwohl die Gäste das Angebot des Hotels schätzen, weisen sie auf einige verbesserungswürdige Bereiche hin. Die Zimmergröße wird als etwas klein empfunden, insbesondere für Familien mit kleinen Kindern. Außerdem gibt es in den Zweibettzimmern keine Möglichkeit, die Betten zusammenzustellen, und die Dusche kann dazu führen, dass das gesamte Badezimmer nass wird. Das Fehlen eines Kühlschranks und eines Safes im Zimmer wurde von einigen Gästen bemängelt. Trotz dieser kleinen Probleme kommen die Gäste aufgrund der günstigen Preise, des reibungslosen Ein- und Auscheckens und des insgesamt guten Preis-Leistungs-Verhältnisses immer wieder gerne in dieses Hotel.

Die Besten Hostels in Ljubljana

Boutique Hostel Angel

MS Sparrow Hostel

Dežnik wird von den Gästen für seine ausgezeichnete Lage, Sauberkeit und den äußerst freundlichen Gastgeber geschätzt. Das Haus ist ein einzigartiges, historisches Gebäude, von dem aus viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants und der Hauptbusbahnhof zu Fuß erreichbar sind. Viele Gäste lobten die gut ausgestattete Küche, in der kostenloser Kaffee, Tee und sogar eine brandneue Waschmaschine und ein Trockner zur Verfügung stehen. Auch die Verfügbarkeit von Toilettenartikeln, einschließlich Wattepads und Damenbinden, wurde positiv hervorgehoben.

Die Gäste wiesen jedoch auf einige kleinere negative Punkte hin, wie das Fehlen eines Safes im Zimmer, die mögliche Lärmbelästigung in der Nacht aufgrund der Nähe einer Bar und das Fehlen einer funktionierenden Klimaanlage. Da es sich um ein jahrhundertealtes Haus handelt, gibt es auch enge Treppen, die für Gäste mit großem Gepäck unangenehm sein könnten. Die Größe der Zimmer und vor allem der Bäder wurde als etwas beengt empfunden, aber größere Bäder waren auf dem Flur vorhanden. Ungeachtet dieser Probleme war die allgemeine Stimmung gegenüber Dežnik sehr positiv.

Das Boutique Hostel Angel ist bekannt für sein ultramodernes Design, seine Sauberkeit, seine bequemen Betten und seine zuvorkommenden Gastgeber. Die Herberge zeichnet sich durch ihre Schlafsäle im Pod-Stil aus, die den Gästen eine private und ruhige Umgebung bieten. Die Gäste schätzten vor allem den ausgezeichneten Kundenservice, da die Gastgeber schnell auf Anfragen reagierten und bereit waren, bei verschiedenen Anliegen zu helfen. Die Herberge liegt in der Nähe des Busbahnhofs und ist somit leicht zu erreichen.

Zu den Verbesserungsvorschlägen der Gäste gehören zusätzliche Toiletten, um Wartezeiten zu vermeiden, und der Wunsch nach einem größeren Gemeinschaftsraum, um mit anderen Gästen in Kontakt zu kommen. Auch die steile und unbequeme Leiter zur obersten Koje gab Anlass zur Sorge. Es wurde berichtet, dass die Kaffeemaschine gelegentlich nicht funktionierte, und es wurde bemängelt, dass die Küche zu nahe am Schlafbereich lag, was zu Problemen mit Essensgerüchen führen könnte. Trotzdem bewerteten die Gäste die Herberge sehr positiv und schätzten vor allem die Ruhe und das kompakte, detaillierte Design.

Das Hostel Celica wird für sein einzigartiges Gebäude, die moderne Einrichtung und die gute Lage sehr geschätzt. Die Gäste loben vor allem das freundliche Personal und die günstigen Preise der hauseigenen Bar. Das Hotel bietet ein einzigartiges Erlebnis mit Zimmern, die als sehr interessant und einzigartig beschrieben werden, was den Gesamteindruck noch verstärkt. Einige Bewertungen deuten jedoch auf einige verbesserungswürdige Bereiche hin, darunter eine bessere Ausbildung des Personals und mehr Duschen/Toiletten für die Anzahl der Gäste.

Die Herberge scheint eine saubere Umgebung zu bieten, und das gute Frühstück und die angenehme Atmosphäre, vor allem im Barbereich, werden positiv hervorgehoben. Die Herberge verfügt über ausreichend Parkplätze, einen schönen Garten mit coolen Liegestühlen und freundliches Personal. Einige Gäste störten sich jedoch an der Lärmbelästigung an den Wochenenden und der Check-in-Zeit um 16 Uhr, obwohl der angebotene Gepäckaufbewahrungsservice sehr geschätzt wurde.

Das AdHoc Hostel wird für seine hervorragende Lage, die sauberen Einrichtungen, die bequemen Betten und das sehr hilfsbereite Personal hoch gelobt. Die Gäste loben die geräumigen Schließfächer, den schönen Blick auf den Fluss und die Verfügbarkeit von Annehmlichkeiten auf Anfrage. Die zentrale Lage inmitten der Altstadt von Ljubljana ist ein großer Pluspunkt, der es den Gästen erleichtert, die Stadt zu erkunden.

Es wurden jedoch auch einige Nachteile festgestellt, wie die fehlende Trennung zwischen Toilette und Aufenthaltsraum, die einige Gäste als unangenehm empfanden, und etwas Lärm in der Nacht. Einige Gäste störten sich an der Treppe, wenn sie Gepäck trugen, was aber auch an den vorübergehenden Renovierungsarbeiten liegen könnte, die während ihres Aufenthalts in der Herberge stattfanden. Trotzdem ist das Feedback insgesamt sehr positiv. Die Gäste schätzen die Sauberkeit der Herberge und die Freundlichkeit des Personals.

Das MS Sparrow Hostel wird für seine Sauberkeit, seinen Komfort und sein zuvorkommendes Personal gelobt. Es liegt in der Nähe eines Supermarkts und einer Bushaltestelle und bietet einen einfachen Zugang zum Stadtzentrum. In den Bewertungen werden die bequemen Betten und die Hilfsbereitschaft des Personals gelobt. Ein Rezensent lobt insbesondere die Bereitschaft der Herberge, seinem Wunsch nach einem Privatzimmer nachzukommen.

Die Gäste loben das freundliche Personal und die gute Lage der Herberge. Es wird beschrieben, dass alles nagelneu und blitzsauber aussieht. Einige Gäste erwähnen jedoch den nächtlichen Verkehrslärm aufgrund der Lage in der Nähe einer belebten Straße. Insgesamt wird die Herberge MS Sparrow von den Gästen jedoch sehr empfohlen, wobei einer anmerkt, dass andere Herbergen auf der ganzen Welt von ihrem Beispiel lernen könnten.

Mögliche Ziele nach Ihrem Aufenthalt in Ljubljana