Travel Europe with Mevoya

Die Besten Hotels in Lyon

Lyon

Die Besten 5 Sterne Hotels in Lyon

InterContinental Lyon - Hotel Dieu

Villa Florentine

Cour des Loges Lyon, A Radisson Collection Hotel

Boscolo Lyon Hotel & Spa

Das InterContinental Lyon - Hotel Dieu wird für seinen historischen Charme, seinen hervorragenden Service und sein außergewöhnliches Frühstücksangebot hoch gelobt. Die schöne Umgebung, die gut zubereiteten Speisen und die bemerkenswerte Sauberkeit des Hotels trugen zu den positiven Bewertungen bei. Die Gäste bemängelten jedoch kleinere Probleme wie Lärm von den Bars im Innenhof, Flecken auf dem Teppich und zu hoch eingestellte Fenster in den Zimmern. Trotzdem stachen der tadellose Service, das köstliche Essen und das freundliche Personal hervor, wobei einige Gäste anmerkten, dass sie das Hotel sehr empfehlen würden. Es ist erwähnenswert, dass es keinen Swimmingpool gibt.

Die Villa Florentine erhält gute Noten für ihren ausgezeichneten Service, die schöne Lage und die Qualität der Zimmer. Viele Gäste waren begeistert von der herrlichen Aussicht und dem hilfsbereiten Personal, das für einen entspannten Aufenthalt sorgt. Auch der ausgezeichnete Frühstücksservice und die geräumigen Zimmer des Hotels wurden positiv hervorgehoben. Einige Gäste wiesen jedoch auf kleinere Probleme hin, wie z. B. einen unbeheizten Außenpool und Whirlpool im Winter, das Fehlen einer Late-Night-Bar und die nicht regulierbare Zimmertemperatur. Trotz dieser kleinen Probleme wurden das Personal und die Gesamtqualität des Hotels nur gelobt.

Das Cour des Loges Lyon, A Radisson Collection Hotel wird für sein ausgezeichnetes Frühstück, seinen historischen Charme und seinen außergewöhnlichen Concierge-Service geschätzt. Die Gäste lieben die Lage im Zentrum der Altstadt und den Zugang zum Spa. Einige Gäste berichteten jedoch über kleinere Probleme wie ein hartes Bett und eine etwas müde Zimmerausstattung. Das Hotel erhielt auch einige negative Bemerkungen über Probleme mit der Elektrizität und einen Mangel an Licht und leicht nutzbaren Steckdosen in den Zimmern. Trotzdem erhielt der Concierge-Service, insbesondere der von Jean-Phillipe, hervorragende Bewertungen, und die Gesamtbewertung des Hotels bleibt hoch.

Die Villa Maïa wird für ihr außergewöhnliches Personal, die ruhigen und komfortablen Zimmer und die fantastischen Spa-Therapeuten gelobt. Kritiker loben die zentrale Lage des Hotels, die schicke Bar und das umfassende Wissen des Personals. Die Rezeption und das Concierge-Team werden für ihre Hilfsbereitschaft und Effizienz gelobt, und auch das Housekeeping und der Zimmerservice werden gelobt. Einige Gäste schlugen vor, die Kaffeezubereitungsmöglichkeiten und die Anzahl der Handtücher im Spa-Bereich zu verbessern, und wiesen auf die relativ isolierte Lage des Hotels hin. Die ruhige und elegante Umgebung, die fabelhaften Zimmer und der fantastische Service überwiegen jedoch alle diese kleinen Punkte.

Das Boscolo Lyon Hotel & Spa erhält gute Noten für seine erstklassige Lage, die schöne klassische Architektur, die moderne Ausstattung und den hohen Komfort. Die Sauberkeit, der außergewöhnliche Zimmerservice und die große Auswahl an Speisen stachen in den Bewertungen hervor. Auch das Hotel-Spa wird positiv bewertet, wobei die Gäste von der Sauberkeit und der Hilfsbereitschaft des Personals beeindruckt sind. Trotz kleinerer Probleme mit den Kissen und dem Check-in-Prozess loben die Gäste die komfortablen Zimmer, das freundliche Personal und den ausgezeichneten Pool und das Spa des Hotels. Einige Gäste merkten jedoch an, dass der Fitnessraum ein Upgrade gebrauchen könnte und dass die Zimmer mehr Haken und Ablagemöglichkeiten für Gegenstände bräuchten. Trotzdem erhalten das Personal und die Lage des Hotels begeisterte Kritiken.

Die Besten 4 Sterne Hotels in Lyon

Hotel De Verdun 1882, BW Signature Collection

Hôtel de l'Abbaye Lyon - Boutique Hôtel

Mercure Lyon Centre - Gare Part Dieu

Hotel Carlton Lyon - MGallery Hotel Collection

Hôtel Maison Lacassagne Lyon

Hotel De Verdun 1882, BW Signature Collection wird als ein komfortables und warmes Hotel mit zugänglichem, freundlichem und sehr hilfsbereitem Personal beschrieben. Das moderne Dekor und die Verfügbarkeit von Einrichtungen wie einem Gefrierschrank werden gelobt. Einige Gäste wünschten sich zwar einen Kühlschrank im Zimmer, aber der tadellose Service und die saubere Innenausstattung des Hotels machen dies wieder wett. Ein einzigartiger Aspekt ist die schrullige und coole Atmosphäre des Hotels mit seiner fabelhaften Lage und dem tollen Dekor. Einige Gäste fanden das Bett nicht so bequem wie erwartet, aber das Gesamterlebnis wird dennoch als sehr angenehm und empfehlenswert beschrieben.

Hôtel de l'Abbaye Lyon - Boutique Hôtel wurde für seine Lage, sein Zimmer und das allgemeine Ambiente des Hotels gelobt. Was jedoch am meisten hervorsticht, ist das äußerst freundliche und hilfsbereite Empfangspersonal, das den Aufenthalt angenehm gestaltet. Das Hotel befindet sich in einem schönen Viertel in der Nähe von Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Die Liebe zum Detail und der freundliche Service werden von den Gästen ebenso geschätzt wie das ausgezeichnete Essen und die gute Auswahl beim Frühstück. Trotz der Lage neben der Abtei mit den alle 15 Minuten läutenden Glocken (die nachts abgeschaltet werden) und einigen kleinen Designmängeln fanden die Gäste das Hotel elegant und angenehm.

Das Mercure Lyon Centre - Gare Part Dieu ist ein Hotel, das Komfort und Bequemlichkeit bietet. Die Mitarbeiter werden für ihren Service gelobt, und der kostenlose Kaffee an der Rezeption ist eine willkommene Erleichterung. Während einige Gäste Probleme mit der Aktivierung der Aufzugskarte hatten und den Frühstücksbereich etwas klein fanden, wurden die Qualität des Frühstücks selbst sowie die Sauberkeit des Hotels positiv erwähnt. Die Lage des Hotels ist ebenfalls ein großer Vorteil, da es in der Nähe des Hauptbahnhofs, der Straßenbahn und der Busse liegt. Die Zimmer werden als geräumig und sauber beschrieben, mit einer komfortablen Ausstattung. Die Nähe des Hotels zu einem großen Einkaufszentrum und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln macht es zu einer guten Wahl für Reisende.

Hotel Carlton Lyon - MGallery Hotel Collection wurde für seine hochwertigen Zimmer und die zentrale Lage geschätzt. Einige Gäste hatten während ihres Aufenthalts Probleme mit dem Parkplatz und dem Aufzug des Hotels, aber insgesamt wurden die Zimmer als angenehm und gut eingerichtet empfunden. Die Bar des Hotels ist bei den Gästen sehr beliebt, und die Lage mit einem wunderbaren Blick auf Notre Dame de Fourvière ist ein eindeutiger Vorteil. Trotz einiger kleinerer Beschwerden über die Heizung der Zimmer und die kleinen Bäder wurden der Service des Personals, der Komfort der Betten und die einzigartige Einrichtung allgemein gelobt.

Das Hôtel Maison Lacassagne Lyon ist ein neu renoviertes Hotel mit gut ausgestatteten Zimmern. Die Gäste loben die gemütlichen und komfortablen Zimmer, das ausgezeichnete Frühstück und das freundliche Personal. Einige Probleme mit dem Internet und den Zimmertüröffnern des Hotels wurden erwähnt, aber diese wurden durch die Sauberkeit der Zimmer und das lobenswerte Frühstück ausgeglichen. Die Mitarbeiter des Hotels wurden besonders für ihren Eifer gelobt, die Gäste zufrieden zu stellen. Die Ausstattung des Hotels, das Frühstücksangebot und die Annehmlichkeiten wurden als hervorragend bewertet, wobei kleinere Beschwerden über enge Flure und fehlende Kühlschränke in den Zimmern geäußert wurden.

Die Besten 3 Sterne Hotels in Lyon

Boscolo Lyon Hotel & Spa

Hotel Saint Vincent

Hôtel Edmond W Lyon Part-Dieu

Hôtel Des Artistes

Die Villa Maïa erhält begeisterte Kritiken für ihr außergewöhnliches Personal, die ruhigen und komfortablen Zimmer und die fantastischen Spa-Therapeuten. Kritiker loben die zentrale Lage des Hotels, die schicke Bar und das umfassende Wissen des Personals. Die Rezeption und das Concierge-Team werden für ihre Hilfsbereitschaft und Effizienz gelobt, und auch das Housekeeping und der Zimmerservice werden gelobt. Einige Gäste schlugen vor, die Kaffeezubereitungsmöglichkeiten und die Anzahl der Handtücher im Spa-Bereich zu verbessern, und wiesen auf die relativ isolierte Lage des Hotels hin. Die ruhige und elegante Umgebung, die fabelhaften Zimmer und der fantastische Service überwiegen jedoch alle diese kleinen Punkte.

Boscolo Lyon Hotel & Spa erhält gute Noten für seine erstklassige Lage, die schöne klassische Architektur, das moderne Dekor und den hohen Komfort. Die Sauberkeit, der außergewöhnliche Zimmerservice und die große Auswahl an Speisen stachen in den Bewertungen hervor. Auch das Hotel-Spa wird positiv bewertet, wobei die Gäste von der Sauberkeit und der Hilfsbereitschaft des Personals beeindruckt sind. Trotz kleinerer Probleme mit den Kissen und dem Check-in-Prozess loben die Gäste die komfortablen Zimmer, das freundliche Personal und den ausgezeichneten Pool und das Spa des Hotels. Einige Gäste merkten jedoch an, dass der Fitnessraum ein Upgrade gebrauchen könnte und dass die Zimmer mehr Haken und Ablagemöglichkeiten für Gegenstände bräuchten. Trotzdem erhalten das Personal und die Lage des Hotels begeisterte Kritiken.

Das Hotel Saint Vincent wird immer wieder für seine günstige Lage, die gepflegte Inneneinrichtung und das hilfsbereite Personal gelobt. Die Gäste heben den architektonischen Charme des Hotels mit seiner schönen, jahrhundertealten Struktur und den durchdachten Renovierungen hervor. Einige Gäste bemängeln jedoch das Fehlen bestimmter Annehmlichkeiten in den Zimmern, wie z. B. eines Haartrockners, einer Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit und eines Kühlschranks. Obwohl einige Gäste das kleine Bad und die temperaturgeregelten Duschen bemängeln, sind die Sauberkeit der Zimmer, die gut ausgestatteten Bäder und der einzigartige Charme des Hotels eine gute Wahl. Mit seiner Lage in der Nähe der Altstadt von Lyon und dem stets hilfsbereiten Personal bietet dieses Hotel einen ausgezeichneten Aufenthalt.

Das Hôtel Edmond W Lyon Part-Dieu wird für seine gute Frühstücksauswahl, den guten Kaffee und das freundliche Personal gelobt. Die Nähe zum Bahnhof und das hilfsbereite und freundliche Personal machen das Hotel zu einer guten Wahl für Spätankömmlinge. Die Zimmer werden als sauber und komfortabel beschrieben, mit einem gut dimensionierten Bad und schöner Einrichtung. Einige Gäste finden das Hotel etwas veraltet, aber dennoch urig, und die Zimmer etwas klein. Das ausgezeichnete Frühstück, der komfortable Warteraum und der Innenhof mit Terrasse sowie die außergewöhnliche Lage des Hotels verleihen ihm jedoch einen einzigartigen Charakter und Charme.

Das Hôtel Des Artistes wird für seine perfekte Lage, seinen Komfort und seine Freundlichkeit hoch gelobt. Vielen Bewertungen zufolge bietet es ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Obwohl einige Gäste die langsame Internetverbindung bemängelten und um zusätzliche Annehmlichkeiten wie einen Wasserkocher bitten mussten, werden diese kleinen Probleme durch die vielen positiven Eigenschaften des Hotels aufgewogen. Die Sauberkeit, die Helligkeit und die einladende Atmosphäre des Hotels sowie ein frisches und reichhaltiges Frühstück sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Das Personal wird für seine Freundlichkeit, Effizienz und Mehrsprachigkeit gelobt, was zum positiven Gesamteindruck des Hotels beiträgt.

Die Besten Budget Hotels in Lyon

Hôtel Vaubecour

Mama Shelter Lyon

Ibis Budget Lyon Centre - Gare Part Dieu

Hotelo Lyon Charité

Das Hôtel Vaubecour ist ein Familienbetrieb, der sich durch seinen Komfort und seine ansprechende Ästhetik auszeichnet. Die Gäste heben häufig die wertvollen Ratschläge des Gastgebers in Bezug auf lokale Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Wegbeschreibungen hervor. Die Lage des Hotels ist nicht so zentral, wie manche vielleicht erwarten, aber es bietet dennoch einen schnellen Zugang zu Einkaufsmöglichkeiten und Vieux Lyon innerhalb eines 15-minütigen Spaziergangs. Die Zimmer, obwohl von einigen als etwas klein beschrieben, sind schön renoviert und bieten eine ruhige und friedliche Atmosphäre. Das Personal wird für sein freundliches und gastfreundliches Auftreten gelobt. Der einzige Nachteil ist das Fehlen eines Barkühlschranks in den Zimmern und einer Klimaanlage. Insgesamt ist das Hôtel Vaubecour ideal für alle, die ein kleines, intimes Hotel mit Altstadtcharme und tollem Personal suchen.

Das Hotel Elysée genießt eine erstklassige Lage im Herzen von Lyon, und die Gäste schätzen die Freundlichkeit des Personals und die sauberen, komfortablen Zimmer. Das Hotel bietet kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude (je nach Verfügbarkeit), und im Umkreis von 200 m gibt es weitere öffentliche Parkplätze. Potenzielle Gäste sollten jedoch bedenken, dass der Aufzug nur über eine Treppe von der Lobby aus zu erreichen ist, was für manche eine Herausforderung sein könnte. Trotzdem ist das Hotel aufgrund seiner Bequemlichkeit, Sauberkeit und seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses eine bevorzugte Wahl für Reisende. Die Gäste schätzten vor allem das preisgünstige Frühstück und den Komfort der Zimmer mit Doppelverglasung. Auch wenn einige Renovierungen die Attraktivität des Hotels erhöhen könnten, ist das Hotel Elysée eine preisgünstige Option mit hochwertigen Betten und einer erstklassigen Lage.

Mama Shelter Lyon ist bekannt für sein gutes Restaurant, sein Frühstück und seine Lage in der Nähe des Stadtzentrums und des Bahnhofs. Es zeichnet sich besonders dadurch aus, dass das Restaurant während der COVID-Periode geöffnet war, als die meisten anderen Lokale geschlossen waren. Einige Gäste schlugen vor, den Zimmerservice zu verbessern, um mehr Komfort zu bieten. Das Hotel besticht durch seine ausgefallene Lage, seine entspannte Atmosphäre und sein freundliches und professionelles Personal. Den Gästen gefiel auch die Atmosphäre des Restaurants, und sie empfanden die Mitarbeiter an der Rezeption als sehr hilfsbereit. Allerdings wurden die Zimmer von einigen als etwas klein und laut empfunden, und auch das Fehlen eines Wasserkochers und eines Zugangs zur Dachterrasse wurde erwähnt. Obwohl das Hotel etwas weit vom Stadtzentrum entfernt ist, hat es eine großartige Lage mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nähe, was es zu einer guten, praktischen, sauberen und freundlichen Wahl macht.

Ibis Budget Lyon Centre - Gare Part Dieu bietet ein einfaches und komfortables Erlebnis, wobei die Nähe zum Hauptbahnhof ein großer Vorteil ist. Die Gäste waren angenehm überrascht von der Geräumigkeit der Zimmer und der ruhigen Atmosphäre des Hotels in Anbetracht seiner Nähe zum Bahnhof. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die bequemen Betten, das gute WiFi und der kostenlose Kaffee wurden von den Gästen sehr geschätzt. Einige Gäste bemängelten jedoch, dass die Zimmer nicht sehr groß waren und dass es in den Zimmern keine Wasserkocher gab. Trotz dieser kleinen Mängel ist das Hotel aufgrund seiner hervorragenden Lage und Ausstattung die perfekte Wahl für eine schnelle Übernachtung.

Hotelo Lyon Charité ist bekannt für seinen exzellenten Service, wobei das Personal als hilfsbereit, freundlich und effizient gelobt wird. Der Besitzer wurde besonders für seine Gastfreundschaft gelobt. Die Lage des Hotels bietet eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, das Stadtzentrum und die Autobahn, und es gibt auch Parkmöglichkeiten. Die Gäste schätzten das ausgezeichnete Frühstück im Hotel und fanden die Zimmer sauber und komfortabel, wenn auch etwas zu klein. Das Hotel wurde von den Gästen sehr empfohlen. Viele lobten die charmante Einrichtung und die komfortablen Zimmer in diesem gut gepflegten alten Gebäude.

Die Besten Hostels in Lyon

SLO Living Hostel

Away Hostel & Coffee Shop

Das YASI Hostel erhält positive Rückmeldungen von seinen Gästen, die das freundliche, fürsorgliche Personal, die saubere Umgebung und die gute Lage in der Nähe des Bahnhofs Gare de Lyon schätzen. Die Gäste loben die privaten Betten, die mit Vorhängen für mehr Privatsphäre ausgestattet sind, die heißen Duschen und den ausreichenden Stauraum für persönliche Gegenstände. In den Bewertungen werden jedoch auch einige kleinere Probleme hervorgehoben, wie z. B. die kleinen Badezimmer, die stark beansprucht werden und häufiger gereinigt werden müssen, sowie das einfache Frühstücksangebot. Auch nächtlicher Lärm durch ein- und ausgehende Gäste und schlechte Belüftung der Zimmer wurden bemängelt. Trotzdem ist die Jugendherberge mit ihrer entspannenden Bar, der Nähe zum Hauptbahnhof und dem Gefühl, zu Hause zu sein, das das Personal vermittelt, ein empfehlenswerter Aufenthalt.

Pilo Lyon besticht durch seine Lage im Zentrum von Lyon, saubere und übersichtliche Schlafsäle, freundliches Personal und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch das moderne Design des Hotels, die Gemeinschaftsküche und die große Terrasse, die zum Entspannen einlädt, werden gelobt. Gelobt werden auch das sehr hilfsbereite Personal, die große Dusche und die Markenkongruenz. Einige Gäste weisen jedoch darauf hin, dass es im Hotel keinen Gepäckraum gibt, in dem man sein Gepäck vor dem Einchecken aufbewahren kann, und dass es in den entferntesten Kapseln aufgrund der Klimaanlage ziemlich warm werden kann. Ein paar kleinere Beschwerden betreffen auch das einfache Frühstücksangebot und den möglichen Lärm vom Innenhof am Abend. Trotzdem ist das Hotel aufgrund seiner Sauberkeit, Organisation und der Verfügbarkeit einer öffentlichen Küche und eines Restaurants für viele eine gute Wahl.

Das SLO Living Hostel wird für seine gemütliche Umgebung, die Sauberkeit, den hervorragenden Kundenservice und die zentrale Lage gelobt. Das freundliche Personal, die gute Sicherheit und die großen Zimmer haben bei den Gästen einen guten Eindruck hinterlassen. Die Besucher waren auch von der Sauberkeit der Herberge und den vorhandenen Kücheneinrichtungen beeindruckt. Die Nachbarschaft mag jedoch nicht jedermanns Geschmack sein, und die quietschenden Etagenbetten sowie die getrennten Toiletten und Bäder wurden kritisiert. Trotz dieser kleinen Probleme sind die Bewertungen insgesamt positiv. Gelobt werden die Sauberkeit und die Verfügbarkeit von privaten Badezimmern sowie die komfortablen Schlafsäle und gut organisierten Gemeinschaftsräume.

Das Alter'hostel erhält positive Bewertungen für seine sauberen Zimmer, das freundliche Personal und die komfortablen Unterkünfte. Die Betten werden als gemütlich beschrieben, mit praktischer Ausstattung wie Lampen und Steckdosen und einem Vorhang für die Privatsphäre. Die Besucher schätzten auch die große, saubere Küche und den einladenden Gemeinschaftsraum. Zu den kleineren Kritikpunkten gehören die Lage der Herberge, die nicht sehr zentral ist, und gelegentliche Diebstähle aus dem Gemeinschaftskühlschrank. Das Personal wurde jedoch für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gelobt. Auch die umweltbewusste Politik der Herberge wurde gelobt.

Away Hostel & Coffee Shop erhält begeisterte Kritiken für die großen Zimmer, die bequemen Betten, die gut ausgestatteten Badezimmer und die tolle Lage. Das Personal des Hostels wird für seine Freundlichkeit gelobt und die Küche für ihre gute Ausstattung gerühmt. Jedes Bett ist mit einer Lampe und einer Steckdose ausgestattet, was die Gäste als sehr wichtig erachten. Einige Gäste bemängeln jedoch das Fehlen eines Fahrstuhls, den Lärm und den gelegentlichen Geruch von Zigaretten und Gras. Trotzdem erhält die Herberge positives Feedback für ihre Sauberkeit, die gute Ausstattung und die Hilfsbereitschaft des Personals.

Mögliche Ziele nach Ihrem Aufenthalt in Lyon