Travel Europe with Mevoya

Die Besten Hotels in Weil am Rhein

Die Besten 4 Sterne Hotels in Weil am Rhein

Best Western Hotel Dreiländerbrücke Weil am Rhein / Basel

Das Best Western Hotel Dreiländerbrücke Weil am Rhein / Basel wurde 2015 komplett renoviert und liegt direkt am Rhein, nur 150 Meter von der französischen und schweizerischen Grenze entfernt. Das 4-Sterne-Hotel verfügt über geräumige Zimmer, die jeweils mit einem Flachbildfernseher, einer Minibar und einem Safe ausgestattet sind und den Gästen kostenlosen WLAN-Zugang bieten. Kostenlose Sky-Kanäle und mehrsprachige Radiosender sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Die Gäste können jeden Morgen ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet genießen und im Restaurant Bellevue speisen, das sowohl regionale als auch internationale Gerichte im Wintergarten des Hotels oder auf der Sonnenterrasse anbietet.

In den Gästebewertungen werden die sehr geräumigen Zimmer und die großzügigen Bäder gelobt, und viele loben die saubere und moderne Ausstattung. Die Lage des Hotels wird gemischt bewertet: Es liegt zwar in der Nähe des Flusses, eines schönen Parks und eines Einkaufszentrums und bietet mit einer nahe gelegenen Bus- und Straßenbahnhaltestelle eine gute Verkehrsanbindung, doch einige Gäste empfanden die Umgebung als laut. Während das Personal als freundlich und hilfsbereit beschrieben wurde und das Frühstück im Allgemeinen gut ankam, gab es Kritik an Aspekten wie der Unbequemlichkeit, das Hotel vom Parkplatz aus zu erreichen, gelegentlichen Geräuschen in den Zimmern und Bedenken hinsichtlich der Zugänglichkeit und der Navigation durch das Einkaufszentrum, um die Hotelrezeption zu erreichen. Einige Reisende erwähnten auch, dass der Zugang während der Renovierung ein Problem darstellte, und äußerten die Ansicht, dass der Eingang zwar zunächst wenig einladend erscheinen mag, das Hotel insgesamt aber sehr angenehm war.

Die Besten 3 Sterne Hotels in Weil am Rhein

Hotel-Restaurant Axion

Hotel-Restaurant Schwanen

Fritz Hotel & Restaurant KG

Ott's Hotel Weinwirtschaft & Biergarten Weil am Rhein/Basel

Das Hotel-Restaurant Axion ist strategisch günstig gelegen, nur 5 Minuten von Basel und 10 Minuten vom Flughafen entfernt, was es zu einem leicht erreichbaren Ort für Reisende und Touristen macht, die die Region erkunden. Durch die Nähe zu Frankreich und der Schweiz bietet das Hotel ein mediterranes Ambiente. Die im klassischen Stil eingerichteten Zimmer mit eigenem Bad und einem Aufzug auf jeder Etage sorgen für einen angenehmen Aufenthalt der Gäste. Das hauseigene Restaurant bietet nicht nur köstliche Mahlzeiten, sondern auch einen ruhigen Garten, in dem die Gäste ihre Mahlzeiten genießen können.

Die Besucher sind begeistert von den sauberen und geräumigen Zimmern und schätzen den automatischen 24-Stunden-Check-out, der ihren Aufenthalt noch bequemer macht. Das Frühstück, das oft als erstaunlich, großartig und fantastisch beschrieben wird, scheint für viele ein bemerkenswertes Highlight zu sein und bietet eine großzügige Auswahl an warmen und kalten Speisen. Obwohl das Hotel etwas vom Zentrum von Weil am Rhein entfernt liegt, wird die gute Anbindung durch Zug und Bus sowie die Ruhe trotz der Nähe zum Bahnhof von den Gästen als großer Vorteil genannt. Einige Besucher erwähnten jedoch, dass sie die extrem weichen Matratzen als unangenehm empfanden, und die Brotauswahl beim Frühstück wurde unterschiedlich bewertet.

Das Hotel-Restaurant Schwanen, ein einladendes 3-Sterne-Haus in Weil am Rhein, ist dafür bekannt, seinen Gästen einen freundlichen Service und eine saubere Umgebung zu bieten. Das Hotel ist bekannt für sein Restaurant und seine Terrasse und bietet seinen Gästen einen angenehmen Aufenthalt mit Annehmlichkeiten wie WLAN-Zugang, TV, Minibar und Safe in allen Zimmern. Außerdem ist jedes Zimmer mit einem eigenen Bad mit Dusche und Haartrockner ausgestattet. Während Ihres Aufenthalts im Hotel-Restaurant Schwanen können Sie nahegelegene Attraktionen wie das Vitra Design Museum, den Wasserpark Badeland Laguna und die charmante Altstadt von Basel erkunden, die alle nur eine kurze Autofahrt entfernt sind.

Die Gäste loben das Hotel für verschiedene Aspekte, wobei viele die lobenswerte Sauberkeit und Freundlichkeit während ihres Aufenthalts hervorheben. Der Frühstücksservice wird besonders hervorgehoben, da er "viel besser als erwartet" sei und eine reichhaltige Auswahl an süßen und herzhaften Speisen biete, sowie die Herzlichkeit und das Engagement des langjährigen Personals. Die Zimmer werden für ihre Geräumigkeit und Ruhe und die Betten für ihren Komfort gelobt. Einige Gäste lobten die strategische Lage in der Nähe von Weil am Rhein und Basel sowie die Ruhe trotz der Lage an einer Hauptstraße. Einige Bewertungen wiesen jedoch auf Verbesserungsmöglichkeiten hin, wie z. B. das Fehlen einer Klimaanlage, die unterschiedlichen Erfahrungen mit der Empfangsbereitschaft des Personals und die sporadischen Probleme mit der WiFi-Verbindung.

Das Fritz Hotel & Restaurant KG ist ein familiengeführtes Haus mit kostenlosem WLAN und nur 15 Gehminuten von der französischen und der Schweizer Grenze entfernt. Die modernen Zimmer sind mit Flachbildfernsehern, Schreibtischen und eigenen Badezimmern mit Toilettenartikeln und Haartrockner ausgestattet. Bei der Ankunft erwartet Sie eine kostenlose Flasche Mineralwasser. Ein köstliches Frühstücksbuffet wird in einem hellen Frühstücksraum angeboten, um den Tag zu beginnen. Das Hotel liegt nur 10 Autominuten von der Messe Basel und dem EuropAirport Basel-Mulhouse-Freiburg entfernt und nur 5 Minuten von der Autobahn A5.

Die ruhige Lage im Dorf und die Nähe zu Attraktionen wie dem Vitra-Museum werden von Gästen geschätzt, die einen entspannten Urlaub verbringen möchten. In vielen Bewertungen wird die Größe der Zimmer gelobt, insbesondere die großzügigen Betten und Bäder. Das Frühstück besticht durch seine Qualität, und die Freundlichkeit des Personals, ob es nun zwei heiße Kaffees serviert, um einen gemütlichen Urlaubsmorgen zu wecken, oder beim Transport behilflich ist, wurde wiederholt gelobt. Allerdings wurden auch einige Nachteile genannt, wie die begrenzten Parkplätze und die zu weichen Kissen. Außerdem fanden einige Gäste die Lage des Hotels in einem Industriegebiet etwas enttäuschend, obwohl die Stadt in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar ist.

Das Ott's Hotel Weinwirtschaft & Biergarten Weil am Rhein/Basel liegt zentral neben dem Bahnhof Weil am Rhein und nur 1 km von der Schweizer und der französischen Grenze entfernt. Es bietet Zimmer mit kostenfreiem WLAN und ist für seinen umfangreichen Weinkeller bekannt. Das familiengeführte Hotel bietet Zimmer, die mit einem Flachbildfernseher und einem eigenen Bad ausgestattet sind, um einen komfortablen Aufenthalt zu gewährleisten. Jeden Morgen steht ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für Sie bereit. Im traditionellen Restaurant Ott genießen Sie internationale Küche, darunter saisonale und vegetarische Spezialitäten.

In den Gästebewertungen wird überwiegend die hervorragende Lage gelobt, insbesondere die Nähe zu Attraktionen wie dem Vitra Design Museum und die bequeme Verkehrsanbindung mit der Tram 8, die einen direkten Zugang zum Basler Hauptbahnhof und der Basler Messe bietet. Die geräumigen und luftigen Zimmer, der Komfort der Betten und die Verfügbarkeit von Annehmlichkeiten wie Tee und Kaffee werden geschätzt. Kritisiert wurden jedoch das Fehlen einer Klimaanlage und eines Aufzugs sowie Lärmbelästigungen durch den Lärm vor dem Hotel. Die Gastfreundschaft des Personals und die Umgebung des Biergartens wurden positiv erwähnt, obwohl einige Dienstleistungen, wie das Restaurant, aufgrund von Urlaub oder Personalmangel eingeschränkt sein können.

Das Hotel Central befindet sich in Weil am Rhein und bietet bequemen Zugang zu verschiedenen Attraktionen wie dem Kunstmuseum Basel und dem Basler Münster sowie kostenloses WLAN im gesamten Gebäude und kostenlose Privatparkplätze für Gäste. Dieses 3-Sterne-Hotel verfügt über Zimmer, die mit einem Schreibtisch, einem Flachbildfernseher, einem eigenen Bad, Bettwäsche, Handtüchern und einem Kleiderschrank ausgestattet sind, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Die Gäste können aus einer Vielzahl von Frühstücksoptionen wählen, darunter ein Buffet, vegetarische und vegane Angebote, um ihren Tag zu beginnen.

Die Rezensenten sind mit den geräumigen und sauberen Zimmern sehr zufrieden, und einige heben die Bereitstellung von Klimaanlagen, Wasserflaschen und Keksen als nette Aufmerksamkeiten hervor. Während einige sich eine günstigere Preisstrategie wünschen, wird die strategische Lage, nur 15 Minuten von Basel entfernt und mit kostenlosen Parkplätzen, geschätzt. Bemerkenswert ist auch die Nähe zu verschiedenen Geschäften, Cafés und Restaurants, wobei das Hotel für seine ausgezeichnete Lage und das köstliche Frühstücksangebot gelobt wird. Es ist jedoch erwähnenswert, dass einige Gäste Probleme mit dem WLAN hatten und das Fehlen von Kühlschränken in den Zimmern beklagten, obwohl ein gemeinsamer Kühlschrank im Erdgeschoss vorhanden ist.