Travel Europe with Mevoya

Musikfestival in Bourges

Jedes Jahr im Frühling kommen tausende von Zuschauern in die Säle und Festsäle in Bourges, um den Darbietungen bekannter Künstler oder neuer Talente beim Musikfestival Frühling in Bourges (Printemps de Bourges) zu lauschen.

Seit 1977 bietet das Festival jedes Jahr eine Woche lang Konzerte der verschiedensten Musikrichtungen an mehreren Orten in Bourges: 150 Solokünstler und Gruppen in den sieben Sälen des Festivals, aber auch zahlreiche Künstler auf den vier kostenlosen Bühnen, die zwischen dem Ufer des Auron und dem Platz Séraucourt aufgebaut sind. Auch in den annähernd zwanzig Bars in Bourges, die an dem Festival Frühling in Bourges teilnehmen, finden Konzerte statt. Auf diesen Off-Bühnen zeigen hunderte Straßenkünstler ihr musikalisches Talent.

Bourges gilt auch als Sprungbrett für junge Künstler und bietet neben dem Musikfest eine große Auswahl an bedeutenden Kulturveranstaltungen: Kino, Literatur und Zusammentreffen von Künstlern aus allen Kunstrichtungen.

Bourges

Bourges

Kunst- und Geschichtsstadt, Bourges verfügt über ein reiches architektonisches Erbe. Die Kathedrale Saint-Étienne, die im XIII. Jahrhundert erbaut wurde, ist im Welterbe der UNESCO geordnet. Diese Kathedrale gotischer Architektur stellt eine aussergewöhnliche Eigentümlichkeit vor, diejenige, kein Querschiff zu besitzen. Ihre alten Kirchenfenster sowie die Skulpturen ihres zentralen Portals sind ein zu betrachtendes Wunderwerk. In der Nähe bietet der Garten des Archevêché mit blühenden Blumengärten eine ruhige und erholsame Umgebung an, sowie einen fabelhaften Blick auf die Kathedrale Saint-Étienne.

Der Besuch von Bourges führt weiter mit dem berühmten Palast Jacques-Coeur, Gebäude des XV. Jahrhunderts im Stil Spätgotik. Der Spaziergang in der Altstadt ist sehr angenehm, mit seinen gepflasterten Gassen, gesäumt mit Fachwerkhäusern, seine gotischen Häuser und seine Renaissancehäuser, aber auch seine kleinen Plätze, geschmückt mit Kaffees und die Boutiquen seiner Fussgängerzonen.

Die Stadt ist bekannt für ihr berühmtes Musikfestival Le Printemps de Bourges, das im April stattfindet.

Erfahren Sie mehr über die Musikfestival in Bourges

Sehen Sie sich auch unsere Liste der besten Hotels in BourgesbookFromTheBestHotelsPostfix

Andere Veranstaltungen für Sie