Travel Europe with Mevoya

Gottwood Festival in Anglesey

Eingebettet in die Wälder von Anglesey ist das Gottwood Festival ein verstecktes Juwel, das es für Liebhaber der Underground-Tanzmusik zu entdecken gilt.

Das 2010 von zwei Freunden ins Leben gerufene Festival wurde als kleine, freigeistige Party in einer märchenhaften Landschaft geboren und hat sich in den letzten zehn Jahren zu einem der beliebtesten Festivals für elektronische Musik in Großbritannien entwickelt, wobei die hedonistische Atmosphäre erhalten blieb.

Auf neun Bühnen rund um das wunderschöne Anwesen am See erwartet Sie ein eklektisches Lineup, bestehend aus einigen der talentiertesten Künstler der elektronischen Musik.

Carreglwyd Estate, Nordwales

Carreglwyd Estate, Nordwales

Die Besucher von Gottwood pilgern jedes Jahr von weit her, um an dem intimen Festival teilzunehmen, und haben eine loyale und wilde, aber dennoch kundige Menge.

Das Gottwood Festival findet tief im Wald auf dem malerischen Gelände des Carreglwyd Estate in Nordwales statt.

Carreglwyd ist ein georgianisches Landhaus, nordwestlich von Llanfaethlu, Anglesey, Wales.

Die früheste Erwähnung des Anwesens stammt aus dem Jahr 1544, als William Griffiths, der Rektor von Llanfaethlu, dessen Vorfahren die Familie Griffiths aus Penrhyn waren, ein Haus namens "Ty'n y Pant" kaufte. Sein Enkel, der Kanzler William Griffiths, beaufsichtigte 1634 den Bau eines neuen Hauses an dieser Stelle. Ein weiterer William Griffiths, der Enkel des Kanzlers, nahm im späten 17. und frühen 18. Jahrhundert weitere Umbauten vor, von denen der älteste an der Südwestseite des Hauses erhalten ist. Die schöne Halle des Hauses stammt aus dieser Zeit. Während des Besitzes von Holland Griffiths (1756-1839) im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert wurden weitere Umgestaltungen des Anwesens vorgenommen, bei denen das Esszimmer, das Wohnzimmer und die Bibliothek eine große Renovierung erhielten. Das Interieur wurde in den 1980er Jahren aktualisiert.

Erfahren Sie mehr über die Gottwood Festival in Anglesey

Sehen Sie sich auch unsere Liste der besten Hotels in LlanfaethlubookFromTheBestHotelsPostfix

Andere Veranstaltungen für Sie